Ir al contenido

Foto

Spekulationen über Mass Effect 3 -- Spoiler Gefahr!!


  • Por favor identifícate para responder
581 respuestas en este tema

#26
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 mensajes
Sofern man überhaupt eine Liebschaft hat. Bei mir ist Ashley nämlich gestorben, bevor ich da irgendwas mit ihr anfangen konnte. Und Liara war jetzt nicht so ganz mein Typ...
Aber die Idee gefiele mir. Das wäre auch ein spannender und mehr oder weniger überraschende Wendepunkte. Bisher waren die Feinde nämlich größtenteils eindeutig definiert. Im ersten Teil waren es die Geth, im zweiten die Kollektoren und die Söldner. In dem Falle, müsste man dann plötzlich gegen einen alten Kameraden und Freund kämpfen. Das ist auch moralisch besonders knifflig und bietet sehr viel Handlungsspielraum, der sich zwischen dem Übeleben und der Tötung des jeweiligen Gegenspielers abspielt.

Editado por Luphi, 25 febrero 2010 - 02:56 .


#27
Clairissa71

Clairissa71
  • Members
  • 16 mensajes
Hihi ui ja,



und wenn man ihn leben lässt gibbet vielleicht dann Sex mit dem Ex :D

Ohje ich denke schon wie ein Kerl ;))

#28
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 mensajes
Der will die Ex i.d.r. aber nicht wieder :P

#29
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 mensajes

Clairissa71 wrote...

Hihi ui ja,

und wenn man ihn leben lässt gibbet vielleicht dann Sex mit dem Ex :D
Ohje ich denke schon wie ein Kerl ;))


Wo bei mir die Frage auf kommt, woher will die wissen, ob ich fremd gegangen bin?
Mach dir mal keine Sorgen, nicht alle Kerle wollen Sex mit der Ex, für den Verrat, stirbt das Miststück in ME3, wenn es die Story her gibt :P

#30
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 mensajes
Gut, dass ich sie schon im ersten Teil verrecken lassen hab :D

#31
Dark Flesh

Dark Flesh
  • Members
  • 2 mensajes
mal so off Topic : Ich fand die Idea für den last boss in ME2 nicht grad dolle , habe da schon mehr erwartet.



@ Topic :

Ich glaube schon das der Shadow Broker eine große rolle spielen wird.

Und was ich SEHR HOFFE ist das bei ME3 ein großer unterschied zwischen dem spiel ist je nachdem was man mit der Station gemacht hat.

Auch hoffe ich das alle beziehungen zu nebencharakteren eine rolle spielen werde , und hoffentlich die Citadele wieder etwas vergrößert wird.

Auch würde ich mich über eine Side Story der Keeper freuen , den ich will entlich wissen was es mit ihnen auf sich hat.



Naja das werden wir wohl alles erst in ME3 erfahren :D

#32
ColonelAutumn

ColonelAutumn
  • Members
  • 83 mensajes
Mh also über die Keeper erfährt man doch schon relativ viel wenn man aufpasst.

Hab eigentlich nichts gegen die Größe der Citadel in ME2. Klar war sie in ME1 größer, aber dafür gibts in ME2 ja mehrere zivilisierte Orte, in denen man einfach chillen und shoppen kann (Illum, Tuchanka, Omega). Finde das eigentlich besser, da übersichtlicher und abwechslungsreicher.



Über den Shadowbroker würde ich auch gerne mehr erfahren.

#33
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 mensajes
Keeper sind wie die Kollektoren, eine stumpfsinnige Marionettenrasse, halbbiologische, halbmechanisch, umprogrammierbar und nur zur Instandhaltung der Citadel geeignet.



Wenn die Citadel so alt ist wie die Reaper, dürften die Keeper auch ungefähr so lange schon ihre Dienste erfüllen, ausser die Instandhaltung wurde früher mal anders gehandhabt.

#34
Tw3ntyThr33

Tw3ntyThr33
  • Members
  • 1 mensajes
Also ich denke auch, dass der Shadow Broker in Teil 3 eine wichtige Rolle spielen könnte.

Cerberus, bzw. der Unbekannte ja sowieso, da man ihn sich (je nach Ende) ja zum Feind gemacht hat.



Wie wäre es, wenn es den Reapern gelingt synthetische, aber sehr autenthische Abbilder von wichtigen Personen herzustellen? Wie bspw. Captain Anderson, was man nach und nach herausfindet (da sich dieser teilweise seltsam verhält, etc., welche Programmierung is scho perfekt?^^), wobei das natürlich den Finalen Kampf gegen die Reaper hinauszögert.

Aber is wahrscheinlich zu abgedroschen^^

#35
habitak

habitak
  • Members
  • 27 mensajes
Neben dem Shadow Broker wird auch die dunkle Energie eine wichtige Rolle spielen. Wie man ja erfährt nimmt diese ja seltsamerweise zu. Evtl. passiert das ja alle 50000 Jahre und die Reaper wollen nicht das dir organischen Lebensformen einen Vorteil daraus erhalten. Vielleicht brauchen die Reaper, diese zum überleben.

#36
DDM8

DDM8
  • Members
  • 157 mensajes
Schon mal dran gedacht, dass der Unbekannte möglicherweise selbst der Shadowbroker ist?!?!?

#37
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 mensajes
Wurde hier im Forum schon spekuliert...

#38
DasLeid

DasLeid
  • Members
  • 94 mensajes
Ist er aber nicht.

Man sieht in ME2 immer die Missionberichte aus Sicht des Unbekannten und in einem Bericht schreibt er: "Es könnte sein dass die Kollektoren ein ähnlich weitreichendes Netzwerk an Informationen wie Cerberus oder der Shadowbroker haben" woraus sich schließen lässt dass der Unbekannte sicher nicht der Shadowbroker ist.

Abgesehen davon wollte der Shadowbroker Shepards Leiche an die Kollektoren verkaufen, weshalb Liara gerade einen massiven Hass gegen den Broker hegt.



Ich kann mir auch gut vorstellen dass Dunkle Materie eine Rolle spielen wird, allerdings habe ich nicht gehört dass die Materie zunimmt, sondern dass der Handel mit ihr zunimmt. Das könnte theoretisch auf irgendwelche zukünftigen Ereignisse schließen lassen.



Über die Keeper hat man eigentlich schon alles Erfahren, bis auf die ursprüngliche Rasse die sie mal waren. Anzunehmen wäre dass sie eine der ersten waren die von den Reapern vernichtet wurden.



Man kann auch nicht sagen wie lange die Reaper ohne Massenportale bis in die Galaxie brauchen, denn niemand kennt ihren Antrieb. Da sie unsere derzeitigen physikalischen Gesetze sowieso schon ausgehebelt haben und es ÜLGs gibt die über maximal Geschwindigkeit reisen können kann es auch durchaus sein dass die Reaper in so einer Geschwindigkeit unterwegs sind dass sie vielleicht nur ein halbes Jahr in die Galaxie brauchen. Das einzige was sicher ist, ist das sie den Vorteil verloren haben den sie gegen die Vorgängerrassen hatten und zwar das sofortige Ausschalten der Regierung und das kappen sämtlicher Kommunikationswege.

Wenn man sich so den Kampf gegen die Souvereign ansieht muss ich allerdings sagen dass ich bezweifle dass selbst eine gebündelte Armee bestehend aus: Turianer, Asari, Salarianer, Quarianer, Geth, Kroganer und Rachni, nicht die geringste Chance gegen eine so eine Reaperflotte haben.



Um diesen galaktischen Krieg zu gewinnen braucht es auf jedenfall einen Shepard, bewaffnet mit einer Knarre, der in irgendwelchen Korridoren rumläuft und irgendwas aktiviert / sprengt / auslöst oder sonstiges um die Reaperflotte zu zerstören oder zu schwächen :)


#39
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 mensajes
Dass der Unbekannte gleich der Shadow Broker ist, wäre dennoch möglich. Er wäre nicht der einzige, der eine Doppelidentität hat und so seine Verbündeten und Feinde in die Irre führt.

#40
Timey254

Timey254
  • Members
  • 150 mensajes
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man die Reaper besiegt...



Die einfachste Methode wäre einfach mit hilfe des Reaper FFS die Massenportale zu "hacken" und dafür zu sorgen, dass alle Reaper, die die Massenportale benutzen, direkt in ein Schwarzes Loch geschmissen werden... gegen eine solche Anziehungskraft hilft selbst das dickste Massenfeld nicht weiter!



Außerdem will ich verdammt nochmal herausfinden, woher die Viecher kommen! Wie entstand der erste Reaper? Und wiseo machen die das überhaupt?



Bei den Alten Squad-Mitgliedern weiß ich nich so... mit den Neuen, die es in ME3 BESTIMMT geben wird + ME2 Mitgliedern, würde die Normandy aber ganz schön voll werden...

(vielleicht könnte man denn endlich in 4er Teams unterwegs sein!)



Und letztes Story-Feature: Normandy SR-3 mit Lounge (hat Shepard immerhin versprochen)!



Außerdem mal ein paar Gedanken zur Gameplay Seite: mehr Physik wär in den Leveln schon doll, vielleicht sogar vollständig zerstörbar (ala Bad Company 2 oder Crysis), ich meine die Maps besucht man doch eh nur ein mal und die Waffen in ME haben ja auch eigentlich ne ganz schöne Durchschlagskraft...



Ebenso würde mir mehr Taktik gefallen, in dem Sinne, das es immer Alternative Routen gibt, und man über eine Planungskarte (auch wirklich nur in Hardcore/Wahnsinn zu gebrauchen) längere Befehle zu geben. So könnte man selbst mal der Typ sein, der die Feinde in einen Hinterhalt lockt!

#41
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 mensajes
Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass die Reaper innert weniger Jahre in die Milchstrasse gelangen können, dann hätte sie sich ja nicht so umständlich, darum bemühen müssen, die Citadell zu erobern bzw. einen Reaper am Omega-4 Portal zu bauen.



Wird auf jeden Fall interessant, was für Gedanken sich die Entwickler da bezüglich Zeitsprung von 2 zu 3 überlegt haben, und ob die Zeit in Teil 3 schneller verläuft, Armeen und Flotten vermag man kaum innert weniger Wochen zu rekrutieren/bauen.



Ein wenig mehr Umgebung zerstörung wäre sich nicht verkehrt, über den Feinden die Decke einstürzen lassen oder so. Ist ja auch etwas unsinnig, dass man mit der Nuke drei YMIRs plättet, aber die ganzen zerbrechlichen Kisten dabei unbeschädigt bleiben. ^^

#42
habitak

habitak
  • Members
  • 27 mensajes
Der Unbekannte ist nicht der Shadow Broker, da er Liara auf den Shadow Broker gejetzt hat

#43
starbroker1988

starbroker1988
  • Members
  • 1.187 mensajes
Ich glaube,dass die Menschheit das erste Angriffsziel der Reaper sein wird.Denn der Vorbote erwähnte etwas von "nun hat die Menschheit die gesamte Aufmerksamkeit der Reaper erhalten".

In ME3 werden die Reaper zu erst die Erde angreifen um den anderen Rassen zu zeigen,dass der Sieg Shepards über die Sovereign nichts bedeutet und um ihnen den Kampfeswillen zu nehmen.




#44
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 mensajes
Die Reaper, haben die Hosen voll, sonst wäre das Interesse an Shepard nicht so Groß. Da wir ihre Pläne, jetzt zum zweiten mal, zu nichte gemacht haben, werden die wohl einen anderen Weg suchen. Ob das nun über neue Verbündete läuft, oder sich die Reaper auf die lange Reise begeben, wird Teil drei ja zeigen ;)

#45
starbroker1988

starbroker1988
  • Members
  • 1.187 mensajes
Die Reaper brauchen keine weiteren Handlanger mehr die die galaktische Gemeinschaft terrorisieren.Sie sind bald selber da um klar tisch zu machen.Und ob ein Reaper Angst haben kann weiß man ja nicht.

#46
jupitaplutomutz

jupitaplutomutz
  • Members
  • 2 mensajes
also ich hab überlegt, ob shepard beim 3 teil auch am anfang sozusagen abkratzt. das team, bei dem einige wissenschaftler (tali,mordin) und auch technologie ist(grunt), beschließt ihn wiederherzustellen. aber dafür isdt shepards körper zu zerstört. also züchten sie ihm einen neuen

sdo 10 jahre später wacht er, möglicherweise als alien wioeder auf

(kroganer 4ever)

#47
RTekener

RTekener
  • Members
  • 280 mensajes
Eine weitere außerirdische Rasse technologisch ca. auf dem Stand der Reaper, außer Bioware will wirklich diese "ein Mann/Frau rettet die Galaxie" Schiene fahren.

Wenn BW das Team an Beginn von 3 sterben lässt oder austauscht, nun dann wird ME3 erst als Lowbudget gekauft.

Der ganze Beginn von 2 wäre absurd wenn der Unbekannte der Shadowbroker wäre, für was sollte er Shepard gegen einen. Angriff von vermtl. Agenten der Kollektoren verteidigen?

Er könnte ihn einfach überstellen anstatt rumdoktern

Die Reaper selbst kümmern sich wahrscheinlich um das ernten der Zivilisationen eigentlich überhaupt nicht mehr selbst, die werden sonst was zutun haben. Und in mindestens 37 Millionen Jahren wird es öfters Ärger gegeben haben...

#48
Ozelot663

Ozelot663
  • Members
  • 46 mensajes
OK, zuerst mal die Reaper, was Wissen wir + Vermutungen.
Wenn die Protheaner nicht denn genialen Einfall gehabt hätten die Keeper umzuprogrammieren gäbs nicht mal ein ME1, weil schon alles vorbei wär, Reaper zurück, Leben vernichtet, Zyklos beginnt von vorn, also ist das der ausschlaggebende Moment.
Danach haben die verbleibenden Reaper (wer sagt den das es nicht noch mehrere ausser der Soverign hier bei uns gibt, jedoch nicht genug um die Gefahr einzugehen offen anzugreifen, 2-3 inkl. Sovereign wären vertrettbar) versucht Ihre schlafenden Kollegen zu rufen, bzw. wieder Kontrolle über die Citadell zu bekommen. Erste Versuche waren wie man weiß oder vermutet z.B. der Rachniikrieg, sollte wohl nur dienen die galaktische Gemeinschaft zu schwächen u. später dann der Angriff der Sovereign.

Was wollen die Reaper: Hauptvermutung = Ressourcen. Wieso organische, ist noch nicht so ganzs raus, ein wichtiger Punkt könnte Fortplanzung (auch wenn Reaper ewig leben sollten sind sie nicht gegen den Tod gefeit u. somit ohne Fortplanzung dem Untergang geweiht) sein wie man an der Reaper-Larve sah, jedoch können nicht alle Xbelibigen Spezies dazu verwendet werden, sondern nur welche die über bestimmte genetische Charatkeristika verfügen. Die anderen wie die Keeper, Protheaner=Kollektoren u. Rachnii werden indoktriniert oder zu was anderem nützlichen umgewandelt, tja man sollte keine Resource verschwenden.

Die Zunahme des Verfalls des Sterns den Tali beobachtet hat, läst für mich 2 Möglichkeiten zu, entweder natürlicher Zyklus, welcher zudem organischen Abernten irgendwie für die Reaper wichtig ist (Energie?) oder ein letzter Plan der Reaper, eine Waffe womit man Sonnensysteme ausschalten kann, da der Zyklus durchbrochen wurde u. schon vieles schief ging sind wir evtl wie ein fehlgeschlagenes Experiment das zu viel Ärger macht und man besser komplett vernichtet um nochmal von vorne neu zu beginnen. Waffentest von anderen gegen Reaper glaub ich weniger.

Verteidigung gegen die Reaper:
Hauptaugenmerk sollte der Aufbau einer großen Streitmacht sein, die jenachdem wie man 1u.2 gespielt hat aus Kroganern, Ratsvölkern, Quarianern, Rachnii usw. besteht.
Da das allein jedoch bestimmt nicht aussreicht um eine Reaperflotte zu vernichten müssen sich die Leute von Bioware noch eine Art Superwaffe oder eine Kriegslist ausdenken. Evtl. ist noch irgendwas auf Ferros versteckt, da wo man den Thorianer vernichtet hat. Könnt mir vorstellen das da noch was wichtiges sein könnte, kommt mir irgendwie spanisch vor das die Reaper den Thorianer all die Jahrhunderte in Ruhe liesen statt in auch Abzuernten, in welcher Beziehung ist er mit den Reapern gestanden, da er ja auch sowas wie ein biologisches Pondon der Reaper ist, beide werden Uralt u. können ander indoktrinieren.
Ist er den Reapern nie aufgefallen, war keine Bedrohung oder evtl ein Reaperexperiment das sich selbständig machte oder nicht mehr interressant war??? Schon allein das Wissen das so eine Lebensform haben müsste ist wertvoll u. wer sagt das es nicht auf anderen Planeten versteckt sich noch andere Thorianer aufhalten. Evtl. aber vielleicht an den Haaren herbeigezogen die Erbauer der Reaper u. den Reapern hat es Spaß gemacht den letzten am leben zu lassen um Ihn leiden zu sehen. Falls Reaper Spaß, Zorn, Angst empfinden, wenn Sie jedoch so groß sein wollen sollten Sie das schon, nett war, zumindest können Sie jemanden verachten, wie Saren die Beziehung der Geth zu den Reapern beschrieben hat, waren halt nützliche Werkzeuge.

Crew der Normandy:
Sollte ne Mischung aus Teil 1 u. 2 werden, wobei die aus 2 überwiegen, ob alle übernommen werden, wenn alle überleben ist fraglich, würd mir auch nicht so gefallen. Der ein oder andere bleibt für die Selbstmordmission u. will dann bestimmt seine eigenen Angelegenheiten regeln u. verlässt die Normandy u. hilft vielleicht von aussen. Eine Normandy SR3 würd ich als zu übertrieben betrachten, ebenfalls das Shepard nochmal stirbt, bitte nicht, das Thema haben wir durch u. ne Wiederholung wirkt eher lächerlich.
Zur Rekrutierung bzw. wiederfinden mancher Crewmitglieder: Liara sollte man helfen können, auch Wrex könnte wieder auftauchen, weniger als Mitglied sondern eher mehr das man Ihm mit der Vereinigung der Krogannerclans hilft, ebenso muss man nochmal zu den Quarianer um Ihnen evtl beim Kampf gegen die Geth zu helfen oder für Friedensverhandlungen womit man dann entweder nur die Quarianer oder Quarianer u. Geth auf seiner Seite hat.
Was auch noch vor allem zur Beziehung zum Rat oder Allianz wichtig sein kann ist diese kleine Mission im Omegasektor die man durch ne Mail von Cerberus erhält, wo man Daten zurückholen soll. Wenn man die Cerberus gibt ist klar, man ist Cerberus treu. Frage mich ob halt die Allianz die Daten irgendwie evtl verschwinden lässt, Hintermänner durch Cerberus? Hab sie zwar an Allianz gesendet weil ich Anderson traue, andererseits sie selbst behalten auf einem Computer von einem Schiff welches Cerberus gebaut hat. HMM, schwierig! Diese Entscheidung könnte noch ne große Tragweite haben.

Unbekannter = Shadowbroker?? Möglich, hoffe ich aber nicht. Das der Shadowbroker wieder auftaucht halte ich für ziemlich sicher. Was mit dem Unbekannten ist? Evtl ist er nicht der Boss von Cerberus, siehe Augen, evtl ist er eine moderne Mechmarionette hinter der sich jemand anderes verbirgt oder auch nicht u. er hat nur Probleme mit seinem Augenarzt.

Ich hör lieber auf, da könnte man ewig Vermutungen anstellen u. das ein oder andere könnte richtig sein, lassen wir uns überraschen. Genügend Grundstoff haben die Entwickler auf alle Fälle, würd sogar für einen Teil 3 u. 4 reichen, daher befürchte ich, da es ja ein 3teiler werden soll das manches nicht voll ausgeschöpft wird oder unklar bleibt. Bei soviel Vorgeschichte alles zufriedenstellend in einen 3ten letzten Teil zu packen (kleine Zweifel) aber schaun ma mal! Bis dene!

#49
jupitaplutomutz

jupitaplutomutz
  • Members
  • 2 mensajes
ein alien-shepard (zb. turianer,kroganer) wär trotzdem interesant



ich glaub der shadowbroker und der unbekannte haben irgendwas miteinander zu tun zB ehemalige freunde, bester agent des jeweils anderen



die crew wird wahrscheinlich nur zum teil übernommen werden (bioware liebt neue charaktere)



außerdem glaub ich, dass die geth viele konflikte veursachen werden(oder auch lösen)

#50
RTekener

RTekener
  • Members
  • 280 mensajes
Wenn BW zwangsweise Charakter austauscht ist das ein schlechter Witz, 90%+X der Spielzeit handelt von den Teammitgliedern und es ist eine Trilogie.
Das sollte die Entscheidung des Spielers sein, Thane mit seiner Krankheit außen vor.
Wenn dieser die letzten Monate mit seinem Sohn verbringen wollte, ok aber der Rest?
Das sollte wenn auch in einem Addon geschehen, Ashley Wrex, Liara oder neue wieder einzugliedern.
Bei einer Shooter Trilogie mag allein die Story der verbindene Faktor sein aber von einem "RPG" erwarte ich anderes auch was die Erfahrung , Ausrüstung und Bewaffnung betrifft d.h. nicht wie in ME2 bei Null anfangen sondern entsprechend der Stufe des Spielstands. Neueinsteiger bekommen halt einen Shepard mit Stufe 25...

Editado por RTekener, 20 marzo 2010 - 08:52 .