Modifié par Not_Zero, 14 août 2011 - 09:49 .
Spekulationen über Mass Effect 3 -- Spoiler Gefahr!!
#526
Posté 14 août 2011 - 09:49
#527
Posté 15 août 2011 - 09:35
#528
Posté 20 août 2011 - 08:13
#529
Posté 20 août 2011 - 09:37
Not_Zero wrote...
Könnte es sein, dass Bioware in ME3 doch stärker die emotionale Schraube andrehen wird? Was dazu gehört ist natürlich die Vermenschlichung von Shepard. Dazu gehört zum einen die Kind-Szene, die zu Shepard nicht passende Antwort, als die weibliche Kroganerin ihn bei ihrer Rettung darauf hinweist, dass er sie nicht kenne. Und natürlich auch der Prolog mit der Gerichtsverhandlung. Immerhin werden Shepard bei sowas ganz sicher seine Verbrechen aufgezählt und alle Zeiten wo er versagt hatte. Auch das kann sehr emotional inszeniert werden also....Was haltet ihr davon?
Wird sehr interessant zu sehen wie es sich entwickelt !
#530
Posté 20 août 2011 - 09:48
Als er in ME1 beispielsweise Ash/Kaidan auf Vermire zurückließ, machte er zwar ein betretenes Gesicht, entschuldigt mit dem berühmten "ein Opfer zum Wohle der Gesellschaft"-Argument. Mal zu erleben, wie Shepard auch einmal nicht Herr der Lage ist (hoffentlich aber nicht gerade im Krieg gegen die Reaper^^) und möglicherweise gewisse Dinge einfach nicht mehr gerade biegen zu können, macht ihn umso menschlicher.
Irgendwo hab ich gelesen, dass - sollte er in einem der beiden Vorgänger eine gewisse Situation z.B. nach Renegade-Manier erledigt haben - er das "Nachspiel" in ME3 möglicherweise nicht mehr als Paragon bereinigen können wird. So ungefähr war das zumindest.
Ok, auf der einen Seite wäre das eine vielleicht eine gewisse Einschneidung in Shepards unvergleichliche Überredungskünste, aber dafür auch um so realistischer.
Wenn du im wirklichen Leben aus Eifersucht deinen Nebenbuhler umlegst, bleibt er auch dann noch tot, wenn du deiner Freundin schwörst, so etwas nie wieder zu tun.
LaReKuSi (Lange Rede, Kurzer Sinn^^):
ein menschlicherer Shepard - ein Shepard mit Fehlern und Schwächen - fände ich durchaus wünschenswert.
#531
Posté 21 août 2011 - 07:21
#532
Posté 21 août 2011 - 08:57
Sheppard_Commander wrote...
Welches ominöse Kind?Gibt es etwa ein Video von der GC das ich nicht kenne? Aber grundsätzlich bin auch für einen etwas emotionaleren Shepard immerhin wird sein Heimatplanet angegriffen da wäre ich persöhnlich auch nicht gerade ruhig und würd sagen: **** happens und dann wild um mich herum schießen.
SPOILER:
Es gibt da eine Szene mit einen Jungen (ca. 8-10 Jahre alt) der sich in eine Art Lüftungsschacht versteckt !
Shepard bemerkt ihn und will ihn mitnehmen doch der Junge hat zu große Angst und als sich Shepard wegen eines draußen vorbeilaufenden Reapers kurz umdreht, ist der Junge weg !
(Folgendes habe ich nur gehört und nicht selbst gesehen
Der Junge soll dann in einer Szene wieder auftauchen wo Allianz-Shuttles (wie das in ME 2) einige Menschen evakuieren nur um danach von einen Reaper nach und nach abgeschossen zu werden.......der Junge ist demnach tot.........
#533
Posté 21 août 2011 - 01:49
Sheppard_Commander wrote...
Welches ominöse Kind?Gibt es etwa ein Video von der GC das ich nicht kenne? Aber grundsätzlich bin auch für einen etwas emotionaleren Shepard immerhin wird sein Heimatplanet angegriffen da wäre ich persöhnlich auch nicht gerade ruhig und würd sagen: **** happens und dann wild um mich herum schießen.
findest du hier unter einem meiner posts
der zweite der das in kürzester Zeit fragt:D
Modifié par Not_Zero, 21 août 2011 - 01:50 .
#534
Posté 21 août 2011 - 02:00
#535
Posté 21 août 2011 - 02:43
Sheppard_Commander wrote...
Jup, hab es jetzt auch schon gesehen dank dir Not_Zero -Mass Effect 3: Total War- und muss sagen ich bin total geschockt(Im positiven Sinne) Ich denke das Kind soll Shepards Vergangenheit darstellen möglicherweise ist es sogar seine Heimatstadt die gerade angegriffen wird ... wenn sie das gesamte Spiel so gestalten dann wird es aufjedenfall schonmal sehr atmosphärisch.
nur wenn du von der Erde kommst;)
#536
Posté 21 août 2011 - 02:55
#537
Posté 21 août 2011 - 02:57
Sheppard_Commander wrote...
Stimmt. Wobei BioWare ja einen "Standard"-Shepard hat also was im Kanon fest verankert ist und bei denen ist dann auch Shepard als "Erdling" vermerkt
nach dem kanon ist wrex auch tot, Rat tot und Udina Ratsherr. Ehrlich keiner den ich spielen möchte. Ich spiele nur mit Import.....
#538
Posté 21 août 2011 - 03:04
#539
Posté 21 août 2011 - 09:33
Not_Zero wrote...
nach dem kanon ist wrex auch tot, Rat tot und Udina Ratsherr. Ehrlich keiner den ich spielen möchte. Ich spiele nur mit Import.....
Ich habe mir damals ME 1 nachgekauft, weil die vorgegebenen Entscheidungen total besch***en fand !
#540
Posté 21 août 2011 - 10:01
#541
Posté 22 août 2011 - 12:49
Bisher ist Mass Effect 3 das einzig angekündigte Spiel das es jeh geschaft hat mir selbst die Frage zu stellen ob ich damals die richigen Entscheidungen getroffen habe. Immerhin würde die "Was wäre wenn" Frage 100te Stunden von Spielzeit in Anspruch nehmen.
Vorallem da ich Shepard stehts wie die Axt im Wald spielte. Immerhin lastet auf Shepard die Zukunft der Galaxis, da fühlt es sich einfach richig an das dieser "Held" keine Zeit für allzu viel Freundlichkeit aufbringen kann und lieber die Leute verprügelt, bedroht, verletzt, verängstigt oder umlegt um an sein Ziel zu kommen. Da bin ich gespannt ob sich all das böse "Karma" irgendwann rächt. XD
Eine Gerichtsverhandlung des tragischen Weltraumhelden auf der Erde? Wing Commander 4?
Anyone? XD
Was ich mich immer fragte:
Warum wollten die Collectoren Shepards Leiche? Das sind ganz und garnicht die Typen für Trophäen. Als Suppe unter den 100.000 anderen Menschen für den Mensche-Reaper?
Und Später bei "Der Ankunft" soll Shepard noch am Leben gelassen werden von Kensons Seite aus. - Bis er zu Bewusstsein kam und sich die Wachen schnell dagegen entscheiden mussten.
Aus irgendwelchen Gründen hab ich also die Idee das die Collectoren bzw die Reaper für den Menschen-Reaper Shepard als Gehirn bzw als Maschinengeist wollen. Immerhin hat er ja "Nazarah" zerstört. Da wäre es zum Einen eine Rache für seinen tot besonders wenn Shepard die Rolle des nächsten Reapers einnimmt um Nazarah's (Souvereign) Platz zu ersetzen. Da die Collectoren scheinbar mit der Leiche schon zufrieden gewesen wären - wär es auch nicht verwunderlich wenn die Reaper ihn nicht lebend brauchen. Cerberus hat ihn schließlich schonmal von den toten erweckt - und Reaper-technologie ist sicher weitaus fortschrittlicher.
Auch die Sprüche vom Harbinger bezüglich Shepards Schicksal,"Aufstieg" und das man Shepards Leiche möglichst intakt lassen soll unterstreichen die Idee nur.
Die Reaper haben alle Zeit des Universums und geben sich bisjetzt Siegessicher (37 Millionen Jahre ungeschlagen sind nunmal n gutes portfolio) - Also werden sie - solange sie keiner aufhält - Weiter Stur an ihrem Plan festhalten; neue Reaper auf Menschenbasis zu basteln und wenn meine theorie stimmt: Shepard, wenn möglich, als Maschinengeist für einen von Ihnen einsetzen.
Modifié par Barnakey, 22 août 2011 - 12:50 .
#542
Posté 22 août 2011 - 09:45
Ich kann mir das nur so erklären die Reaper wollten herausfinden was Shepard ansich hat das er ihre Pläne vereiteln konnte. Immerhin sind die Menschen die "Underdogs" im ganzen Universum und plötzlich kommt da so ein Mensch daher und vernichtet einfach mal so einen von ihrer Art und haltet das Armageddon auf. Ich als Reaper würd mich dann auch für die Spezies interessieren und ob die gesamte Spezies so gefährlich ist. Stell dir vor 10 Milliarden Shepards stehen dir gegenüber mit Kampfausbildung etc. da würde es wohl eher umgekehrt aussehen ^^
Die Menschen wollen die Reaper endgültig aus der Galaxies tilgen nicht umgekehrt
#543
Posté 22 août 2011 - 11:10
Modifié par Tom80, 22 août 2011 - 11:11 .
#544
Posté 22 août 2011 - 11:20
Den Sprüchen des Harbingers nach scheinen die Menschen lediglich ein gutes Ausgangspotenzial für ihre Genetischen Aschäulichkeiten zu bieten während die anderen Rassen wie Kroganer oder Turianer eher als entbehrlich oder zu schwach eingeschätzt werden. Der letzte Zyklus mit den Protheanern war ja schon ein kalter Schlag ins Wasser, da die sie scheinbar nicht geeignet genug waren um neue Reaper aus ihrer DNS zu formen und lediglich als Arbeiterdrohnen dienten. Wer weiß wie oft die Reaper schon die Galaxie heim gesucht haben und wie selten eine geignete Spezies gefunden wurde um aus ihr den Nachwuchs zu züchten. Beim letzten Zyklus war es scheinbar nur eine Rasse im vergleich zum jetzigen Zyklus mit mehr als nem Duzend bekannter Rassen. Der tote Reaper mit dem Einschussloch in der Stirn beweißt ja das die Maschinen schon immer angreifbar waren. Bei jedem Zyklus gehen also ein paar Reaper verloren - aber wenn es bei der Ernte nur Spezien gibt die nicht Kompatibel mit der Reapertechnologie sind würden sie auf kurz oder lang aussterben. Worauf man allerdings auch wieder schließen könnte das das Volk das die Reaper erschuff den Menschen genetisch sehr ähnlich gewesen sein könnte.
#545
Posté 22 août 2011 - 01:11
Tom80 wrote...
Sagt mal Freunde, für den Fall, dass die Quarianer zwischen ME 2 und ME 3 (wie groß der Zeitraum dazwischen auch ist) den neuen fünften Admiral gewählt haben werden, wie realistisch ist Cpt.Ysin'Mal vas Idenna (aus einem der Romane und man erhält nach der Rettung von Lt. Forzan vas Idenna auf Gei Hinnom in ME 2 auch eine Nachricht von ihm) als Kanidat ?
ME3 spielt ein paar Monate nach ME2. Ist bestädigt...
#546
Posté 22 août 2011 - 01:24
Barnakey wrote...
Die Reaper sind ja so verdammte Hipster die einem immer aufdrängen das man sie nicht verstehen würde. XD Aber sowas "primitives" wie persönliche Rachegefühle sollte einer langfristig planenden, kühl agierendem Maschinenvolk fremd sein.
Den Sprüchen des Harbingers nach scheinen die Menschen lediglich ein gutes Ausgangspotenzial für ihre Genetischen Aschäulichkeiten zu bieten während die anderen Rassen wie Kroganer oder Turianer eher als entbehrlich oder zu schwach eingeschätzt werden. Der letzte Zyklus mit den Protheanern war ja schon ein kalter Schlag ins Wasser, da die sie scheinbar nicht geeignet genug waren um neue Reaper aus ihrer DNS zu formen und lediglich als Arbeiterdrohnen dienten. Wer weiß wie oft die Reaper schon die Galaxie heim gesucht haben und wie selten eine geignete Spezies gefunden wurde um aus ihr den Nachwuchs zu züchten. Beim letzten Zyklus war es scheinbar nur eine Rasse im vergleich zum jetzigen Zyklus mit mehr als nem Duzend bekannter Rassen. Der tote Reaper mit dem Einschussloch in der Stirn beweißt ja das die Maschinen schon immer angreifbar waren. Bei jedem Zyklus gehen also ein paar Reaper verloren - aber wenn es bei der Ernte nur Spezien gibt die nicht Kompatibel mit der Reapertechnologie sind würden sie auf kurz oder lang aussterben. Worauf man allerdings auch wieder schließen könnte das das Volk das die Reaper erschuff den Menschen genetisch sehr ähnlich gewesen sein könnte.
Das hat doch nichts mit Rachegefühlen zutun wenn die Reaper herausfinden wollen weshalb sie von einem normalen Menschen besiegt werden konnten.
#547
Posté 22 août 2011 - 08:43
Not_Zero wrote...
Tom80 wrote...
Sagt mal Freunde, für den Fall, dass die Quarianer zwischen ME 2 und ME 3 (wie groß der Zeitraum dazwischen auch ist) den neuen fünften Admiral gewählt haben werden, wie realistisch ist Cpt.Ysin'Mal vas Idenna (aus einem der Romane und man erhält nach der Rettung von Lt. Forzan vas Idenna auf Gei Hinnom in ME 2 auch eine Nachricht von ihm) als Kanidat ?
ME3 spielt ein paar Monate nach ME2. Ist bestädigt...
Ein paar Monate also...okay !
Aber wie steht's um meine Frage ?
#548
Posté 23 août 2011 - 09:27
#549
Posté 23 août 2011 - 09:56
#550
Posté 24 août 2011 - 10:00
(bin vielleicht zu doof den Witz zu erkennen !)





Retour en haut




