Spekulationen über Mass Effect 3 -- Spoiler Gefahr!!
#51
Inviato il 20 marzo 2010 - 06:40
das is ja angeblich die größte bekannte flotte ?
#52
Inviato il 20 marzo 2010 - 07:59
#53
Inviato il 21 marzo 2010 - 12:57
Ich erinnere mich in ME1 wie man von nur einem dieser so in den Ar... getretten bekamm das die halbe Citadel verwüstet wurde.
ME2 bin ich erst bei der beschaffung der restlichen Mitglieder heißt also Thali usw, daher überlese ich lieber alles was weiter als das geht.
Aber das wichtigere ist eher, wenn die Reapers erschaffen worden sind wer war ihr meister bzw der Hersteller? Haben sie vielleicht den selben fehler gemacht wie Thalis Volk?
Und was ich mich auch Frage ist folgendes haben die Reaper so was wie einen König oder eine Königen? Viellecht den Stäksten oder Ältesten oder ka
Naja die eigentlich frage ist halt wie man eine ganze Armee aufhalten will? Wo jeder einzehlne so stark ist wie in ME1
Was auch sicher Interessant ist ob es einen "guten" Reaper gibt.
Schließlich worde der Thorianer am Leben gelassen.
Oder? Oder ist hier einfech eher die frage warum sie ihn in ruhe gelassen haben?
Wusste er vielleicht etwas?
Mhm, wenn ka wird man dann denk ich mal in ME3 sehen
P.S. Ich hoffe ja die scharfe Asari vom Thorianer kommt in ME3 vor, kamm ja auch wieder in ME2 vor. Die scheint ja richt heiß auf den Helden zu sein. Bin ja gespannt ob man in ME3 was mit ihr Anfangen kann
#54
Inviato il 21 marzo 2010 - 12:57
btw. was denkt ihr die geth wenn man sie umprogrammiert hatte im 2ten teil werden die dann einem helfen oder geht das schief ?
#55
Inviato il 21 marzo 2010 - 11:01
Hoffe ja auch auf eine friedliche Quarianer/Gethlösung, evtl das die Quarianer doch einen neuen Planeten suchen oder die beste anstrebbare Lösung das die Quarianer nach Hause kommen u. eine friedliche Koexistenz mit den Geth eingehen. Das Streitgespräch zwischen Tali u. Legion, wenn man es friedlich mit der positiven/blauen Antwort schlichtet ist schon mal ein sehr guter anfang.
Das ein oder andere haben die Entwickler bestimmt schon geplant, kommt ja oft genug vor in ME2 das jemand sagt das dies oder jenes bestimmt noch Jahre dauert bis es Früchte trägt, Wink mit Zaunpfahl, diese Jahre sind dann zwischen ME2 u. 3.
Und wegen den Reapern, irgendwo wird man sicher was finden womit man dann eine Chance im Kampf hat, ähnlich der Entdeckung der Protheaner-Ruinen auf dem Mars, womit dann die Menschen erst so richtig in die galaktische Gemeinschaft einsteigen konnten. Der Zyklus soll sich doch schon oft wiederholt haben, evtl haben die Protheaner oder auch ein anderes Volk kurz vor Ihrer Auslöschung noch was wichtiges entdeckt u. versteckt. Darüber zu diskutieren bringt jedoch nicht viel, liegt in den Händen der Programmierer u. Storyschreiber.
Ideal wär jedoch auch noch das es ein Ende in ME3 gibt wo alles in die Hose geht u. die Reaper gewinnen zusätzlich zu den Enden wo man die Galaxy rettet.
Modificata da Ozelot663, 21 marzo 2010 - 11:23 .
#56
Inviato il 22 marzo 2010 - 10:52
Dabei:
- Samara (sie sagte ja zu Shepard, das er/sie Samara jederzeit wieder um Hilfe bitten könnte),
- Miranda (obwohl - zumindest meine Shepard - sich von Cerberus gelöst hat, weil sie z.B. Mordin um seine Zeit bei der STC beneidet und bei Shepard bei einer Art Shepard-STC ist),
- Garrus (was soll Garrus denn sonst machen? C-Sicherheit ist ihm zuviel Bürokratie, genau wie das Spectre-Dasein, die Selbständigkeit als "Robin Hood" ist ja auch in die Binsen gegangen),
- Joker (wer sollte die Normandy sonst fliegen),
- Dr. Chakwas (irgendwer muss Joker ja behandeln),
- Tali (Tali'Zorah vas Normandy, das sagt schon alles. Im Endeffekt hat sie sich durch den Tod ihres Vaters und die Gerichtsverhandlung innerlich von der Flottile gelöst, sie sagt ja selbst sie hat Shepard)
- Anderson (bei mir das menschliche Ratsmitglied - ja ich kann einfach nicht abtrünnig spielen
- Liara (Ich denke sie schliesst sich Shepard Crew an und sie erledigen den Shadow-Broker gemeinsam)
- Legion (vermutlich werden die Geth mit dem Wissen durchs umschreiben - ja, man muss der ultimative Held sein
Nicht dabei:
- Thane (Er ist todkrank und wird nicht mehr lange genug für Teil 3 leben *denk*)
- Jacob (Was ich hoffe, der Typ ist total langweilig und wurde wohl nur deshalb in ME 2 reingenommen, damit ein weiblicher Shepard eine menschliche Romantikmöglichkeit hat)
- Zaeed (Söldner, der wird sich lieber woanders ein paar Credits verdienen statt die Galaxie zu retten - für mich persönlich ist er, ebenso wie Jacob, überflüssig wie ein Kropf. Arroganter selbstverliebter Schnösel. An Shepard stelle hätte ich ihm ne Kugel ins Knie gejagt)
Möglicherweise dabei:
- Jack (vermutlich wird sie Piratin sein wenn Shepard sie reaktiviert)
- Grunt (ich denke das er auf Tuchanka ist und mit Wrex die Kroganer "regiert")
- Mordin (er wird zwar nur ca. 40 Jahre alt, aber ich hoffe schon auf ein Wiedersehen. Der ist einfach nur knuffig und witzig)
- Der Unbekannte (Er wird wohl im Hintergrund irgendwelche Fäden ziehen - meine Shepard hat sich von ihm losgelöst und ihm gesagt er soll ihr nicht im Weg stehen)
- Der Shadow-Broker (Ich tippe darauf, das er eine Hauptfigur spielen wird. Er hat ja auch schon Geschäfte mit den Kollektoren gemacht, vlt. ist er ihr Spion)
Außerdem denke ich das sie die Reaper schlagen werden, ansonsten hat die Trilogie als Heldenepos keinen Sinn.
Modificata da Cati, 22 marzo 2010 - 11:23 .
#57
Inviato il 10 aprile 2010 - 05:17
und ich kann nur echt schwer darüber nachdenken was passiert. wenn man die endszene gesehen hat von me2..(spoiler warning) die tausende reaper so groß wie die souverign auf die citadel zufliegen... ich glaube die citadel wird nurnoch ein rauchendes wrack im dritten teil sein... leider
#58
Inviato il 11 aprile 2010 - 12:25
Ohne Raumschlachten wird es wohl nicht wirklich gehen, Reaper sind nichts, das man auf einer Planetenoberfläche attackieren kann xD
Könnte mir zumindest gut vorstellen, das es dort viele Zeitsprünge geben wird und es viele RTS-Elemente geben wird, anders kann ich mir das Aufbauen einer gewaltigen Flotte schwer vorstellen.
#59
Inviato il 11 aprile 2010 - 07:07
#60
Inviato il 11 aprile 2010 - 09:20
was bedeuten würde man fliegt raus aus der galaxie und macht dort mit der reapervernichtungsorgie weiter
#61
Inviato il 11 aprile 2010 - 09:27
#62
Inviato il 12 aprile 2010 - 08:53
Fachleute wenn sie erneut in fremden Genre wildern.
RTS?
Es gibt wohl genug alternativen zu RTS, ich sehe Shepard auch nicht als Führer einer Allianzflotte.
Er ist ein "Held" oder Frontschwein an vorderster Front aber doch nicht in der Etappe..
Ein RTS-Teil in der Qualität wie EaW? Bitte nicht, ohne Star Wars-Bonus wäre es Müll.
Die Erzählweise sollte sich an Band of Brothers orientieren, Raumschlachten werden in ingame Grafik oder Videosequenzen vermittelt. Dito Gefechte auf Planeten, ob die paar Kollektoren alles an Hilfsvölker der Reaper waren sollte allein der Logik willen, das Alter der Reaper mindestens 37 Millionen Jahre, mit nein beantwortet werden, wer baut und hält Schiffe instant etc.
Was die Entscheidungen aus ME2 betrifft, bezweifel ich massive Auswirkungen auf ME3, außer ME3 bekäme eine für RPG angemessene Spielzeit verpasst.
Sonst wird BW wieder in die Trickkiste greifen, das durchspielen mit einem ME1 Spielstand hat doch außer ein paar Gesprächsoptionen auch keinerlei Unterschied gemacht.
Hier hätte BW den Besitzern von ME1, zu denen ich nicht gehöre, wirkliche Bonusinhalte reinpacken können als "Danke schön". Eine kurze Abfrage der ME1 DVD beim import der Charaktere hätte wohl schon gereicht.
#63
Guest_BlackRex_*
Inviato il 12 aprile 2010 - 10:56
Guest_BlackRex_*
#64
Inviato il 12 aprile 2010 - 02:35
#65
Inviato il 12 aprile 2010 - 03:09
Shadow Brocker = Der Unbekannte ... von beiden weiß niemand wirklich wer er ist ! Und der kommentar vom Unbekannten zu Liara könnte auch passen ... sie könnte wohlmöglich mit ihrem Wissen ihn entlarven ...
#66
Inviato il 13 aprile 2010 - 08:17
Wie bereits mehrfach erwähnt totaler Unsinn zumindest von der Logik her, mit dem Wissen aus ME2,Cyndalen wrote...
meine Theorie zum Thema lautet:
Shadow Brocker = Der Unbekannte ... von beiden weiß niemand wirklich wer er ist ! Und der kommentar vom Unbekannten zu Liara könnte auch passen ... sie könnte wohlmöglich mit ihrem Wissen ihn entlarven ...
- Shadow Brocker will die Leiche von Shepard an die Kollektoren verkaufen.
- Der Unbekannte beauftragt Liara dem Shadow Brocker die Leiche abzujagen.
- Die Lazarus Station von Cerberus wird infiltriert um Shepard zu töten.
Achja und Informationen die ohne Not von BW dem Spieler mitgeteilt werden, bedeuten für mich Tatsachen die der Wahrheit entsprechen. Ansonsten kann BW Shepard auch in ME3 im Intro unter die Dusche stellen...
Wenn ME3 nicht wirklich den RPG-Anteil erhöht, d.h. Eigenschaften, Rüstungen, Waffen usw. und auch die Anzahl der Orte, bevor wegen den Orten die achso dolle Omega-Station genannt wird, aber
bitte außer dem Afterlife ist dort was?[smilie]../../../images/forum/emoticons/angel.png[/smilie], können sie ihren PseudoRPG, pseudoTaktikshooter Pseudoirgendwas für mich gleich als Lowbudget rausbringen.
Sollte irgendein restriktiver Kopierschutz eingesetzt werden selbst dann nicht.
Modificata da RTekener, 13 aprile 2010 - 08:21 .
#67
Inviato il 13 aprile 2010 - 03:47
#68
Inviato il 14 aprile 2010 - 08:56
Welche Fehlinformation?Cyndalen wrote...
schon mal was von Fehlinformationen gehört ? aber nun gut ... ich will nicht streiten. Jeder hat seine eigene Meinung ... und ohne ME3 ist derzeit ohnehin alles reine Spekulation ...
Liara, selber im Nachrichtengeschäft, wird wohl wissen wem sie Shepard abgejagt, nämlich dem ShadowBroker, und an wen übergeben, dem Unbekannten/Cerberus, hat. Ihren "Freund" hat es dabei erwischt, wo da Raum für Fehlinformationen sein soll?
Modificata da RTekener, 14 aprile 2010 - 08:57 .
#69
Inviato il 15 aprile 2010 - 05:47
Aber ich glaub es wird Weltraum-Schlachten geben und zwar so am Anfang dann kommts darauf ob die Quinari(ich glaub so hießen so) gegen die Geth oder mit ihnen zusammenkämpfen und ob du die Technologie vom Kollektoren Schiff nimmts oder nicht.
Nach der Schlacht begint erst das echte Spiel
wie die Schlacht ausgeht bestimmt das weitere Spiel z.b. wenn man die einige Schlachten verliert kann man einige Glaxien nicht mehr betreten weil sie zerstört wurden.
Außerdem wünscht ich mir mehr Freheiten ein beispiel in ME2 wer: Dass ich Samara erschiess und ihre Tochter in die Crew nehme ( zwar ziemlich böse aber man hätte die Entscheidung)
#70
Inviato il 17 aprile 2010 - 07:31
Zwischen Me2 und dem eintreffen der Reaper Liegen sicherlich 4 bis 10 Jahre.
Die Entscheidungsschlacht wird vor der Zitadell Stadtfinden die Reaper brachen sie um das Portal Netzwerk Abzuschalten.
Am Ende von Me2 hat man ja die Beweise Technische Daten und Schwachstellen der Reaper Schiffe.
Also kann es wohl sein das Me3 Kurz nach Me2 Anschliesst und man die Streitigkeiten der Galaxy regeln muss wie Gate und Quarianer usw. Und dann Bestimmen kann welche Flotten was zur Verteidigung beitragen Müssen.
Mass Effect ist ja eine Trilogie und ich bin mir sicher das selbst wenn man die Schlacht gewinnt einige Reaper entkommen werden. Die sich dann Zurückziehen und Pläne Schmieden was genug Stoff ist für Weitere Abenteuer in dem SF Universum
#71
Inviato il 01 maggio 2010 - 02:28
ich stimme rosereingold zu, die schlacht wird das finale sein, aber ich denke das ende wird eher schlecht als gut ausfallen...
damit meine ich, dass man viele entscheidungen treffen muss (geth/quarianer-krieg), cerberus usw. ich finde da ist viel potenziall für viele mögliche enden. Für mich kämen solche in frage:
Renegade-art:
1) man schließt sich den reapern and und regiert mit ihnen die galaxie (gaaaanz böse)
2) man opfert alle damit man selbst überlebt
Paragon art:
1) Man steht für alle ein und geht dabei drauf... (mein "favorit") damit meine ich, dass man zum beispiel in einem reaper ist und alle teammates schon rausschickt und vllt sogar ne nachricht für die "romanze" absetzt und dann alles in die luft jagd (wie zum beispiel beim ende von armageddon, so einen dialog mit tali/oder sonst wen...)
2) man gewinnt und überlebt, mit vielen opfern (z.B: Verlust der Migrantenflotte / Citadell) evtl. auch mit dem ersehnten "romatischen" ende, aber mM nach unwahrscheinlich weil die überlebenschancen zu klein sind um ein "happy end" für alle zu haben ... traurig aber wahr
3) man findet einen weg zur koexistenz mit den reapern (unwahrscheinlich)
es wird sicher noch viele andere möglichkeiten geben, aber die sind mir einfach mal so schnell eingefallen^^ wie gesagt würde 1) von paragon art befürworten (vllt etwas traurig, dafür realistisch und episch pur...sicher zum heulen, aber für spätere mögliche verfilmungen gut geeignet...und ich würde gerne mich von tali verabschieden können,*.*... dann müsste/könnte man nicht ihr gesicht entwerfen und shepard müsste nicht mehr in anderen Teilen im ME-universum eingbaut werden)
würde mich interessieren was ihr davon denkt^^
*edit:
Da das ja ein krieg sein soll würde ich auch gerne mehr "kampfaufzeichnungen" wie bei ME 1 auf eden prime (wo man ash das erste mal sieht) sehen, zum beispiel ein enter kommando von asari/turianer/quarianer/geth die beim kampf in den reapern parallel nachrichten schicken...wäre einfach nur der hammer....es kann ja nicht shepard alles alleine machen
Modificata da Deflecter, 01 maggio 2010 - 02:34 .
#72
Inviato il 26 giugno 2010 - 10:55
#73
Guest_uncommitted_*
Inviato il 27 giugno 2010 - 06:06
Guest_uncommitted_*
Deflecter wrote...
1) Man steht für alle ein und geht dabei drauf... (mein "favorit") damit meine ich, dass man zum beispiel in einem reaper ist und alle teammates schon rausschickt und vllt sogar ne nachricht für die "romanze" absetzt und dann alles in die luft jagd (wie zum beispiel beim ende von armageddon, so einen dialog mit tali/oder sonst wen...)
Och man... das währ das perfekte Ende... ich weiß nur nicht ob das Kaidan (nochmals) verkraften würde
Der Gedanke an so ein Ende ist einfach...
#74
Inviato il 28 giugno 2010 - 08:04
Denke es ist wie es ist.
Mission: Reaper müssen vernichtet werden!
Missionsende 1: geschafft (sicher auch mit verlusten)
Missionsende 2: versagt (mit Totalverlust^^)
(ich find tragische Enden mit ein gaaanz klein bißchen Hoffnung am besten... so von wegen... diese 50k-Epoche hats nicht geklappt, aber vielleicht im nächsten halben Jahrhunderttausend *g*)
Ja, die Entscheidungen von 1 zu 2 waren bescheiden. Aber, sie versprachen dennoch irgendwie Auswirkungen auf die Zukunft. Noch bleibt uns RPG-Seelen, in die Rollenspiel-Herzen der Entwickler zu vertrauen und zu hoffen
Achja, noch ne Sache ... hab häufig gelesen, dass die Reaper wohl ewig brauchen würden, in UNSERE Galaxie zu kommen.... Bin mir gar nicht mal so sicher, dass sie nicht schon lange unterwegs sind. Nazara sollte sie zwar durchs CitadellPortal rufen, aber hat das ja nu auch schon n paar Generationen lang versucht. Vielleicht haben sich die Reaper auch in der Zeit schon auf den Weg gemacht. So nach dem Motto " Wir müssten noch genügend Zeit haben.... Ooops" (rein spekulativ)
und wie gesagt: Smash the Base!
#75
Inviato il 28 giugno 2010 - 12:09
Unwahrscheinlich dass sie Reaper sich vor der Vernichtung der Kollektoren bereits auf den Weg gemacht hatten, für sie bedeuten ein paar hundert Jahre nichts (existieren ja schon mehr als 37 Mio. Jahre) und ausserdem wäre es unsinnig gewesen, mit den Kollektoren einen zweiten Angriff auf die Citadel vorzubereiten, wenn die Reaper dann nicht mehr am Gegenpart zur Citadel warten. Die Citadel ist ja das Empfängerportal für ein anderes.





Torna su




