Also ich fände das Zerlegen eines Oberreapers mit nem 3er-Helden-Team doch ein verdammt ödes Ende. Hoffentlich kommt sowas billiges nicht.
Storrytechnisch könnte ich mir auch vorstellen, daß es garnicht zu dem "3 Mann und ein Hund gegen das out there lurkende galaktische Oberevil, das selbst ganze Armeen nicht kleinkriegen"-Showdown kommt, sondern das ganze eher wiefolgt angelegt ist:
- Reaper erreichen (geschlossen oder in kleineren Gruppen) die Milchstraße
- teilen sich auf, um die einzelnen Welten niederzumachen bzw. abzuernten
- Massenportalsystem wird von den Reapern doch irgendwie blockiert
- überall entbrennen dadurch heftige aber isolierte Scharmützel (einzelne Flottenverbände gegen 1-2 Reaper)
- mit dem Aufbau eines provisorischen Ersatznetzes durch die Proteanerneuentwicklung des Massenportals werden Stück für Stück die Flotten und Welten wieder zu einem koordinierteren widerstand zusammenfgeführt
- Shepards Schiff kann jetzt wieder wohin springen
-> dort Kampf auf der Kippe
-> Heldentrupp greift ein (jedesmal mit interessanten andersgestalteten Spezialaufgaben (siehe Horizon Flakbatterie aktivieren und deffen))
-> der Kampf kippt zugunsten der Widerständler
-> neues Notmassenportal
-> auf in die nächste Welt
- währendessen kämpfen sich die Reaperreste Richtung Zitadelle vor, wo ein Teil der Hauptflotte erbitterten Widerstand leistet
- Shepard sammelt hintenrum eine Entsatzflotte, um die Belagerung der Zitadelle zu sprengen, aus allem, was er/sie rekrutieren irgendwie kann (Geth, Batarianer, Kriminelle, Söldner, Rachni, Kroganer, Quarianer, etc. = viele (neue) Welten, Missionen, Quests, NPCs/Dialoge, Händler und Plätze), baut das eigene Schiff aus, trainiert sich und die Crew.
- vielleicht kann der ein oder andere Reaper kurz vor seiner Vernichtung davon überzeugt werden, daß es sein potentielles Futter nicht so toll findet, gefressen zu werden, er seine Fress- und Denkgewohnheiten mal überdenken soll...kurzum: Friß was anderes, mach, daß die Kopfschmerzen aufhören und schließ dich uns an oder stirb! Willst du sterben? Nein? Gut!
-Schließlich ist im Universum auch genug Platz für alle...also auch Reaper mit postivem Sinneswandel
- mit dieser komischen Flotte macht man/frau sich dann auf dem Weg zur Zitadelle, um zu sehen, wie dem verbleibenden Hardcore-Reapertrupp in pompösen Filmsequenzen der Garaus gemacht wird.
- vielleicht noch hier und da eine Kommandorettungsaktion auf einem Schlachtschiff (Meuterei gegen die per Indoktrination übernommene Führung des Asariflaggschiffs um Selbstzerstörung oder FriendlyFire abzuwenden, oder so) oder in der unter Beschuß liegenden Zitadelle (Zivilisten retten, evakuieren, indokrinierte Zitadelltrupps am Morden zu hindern, Bomben entschärfen, einen 2. Saren besiegen, etc.)
- die Reaper werden Stück für Stück zerschossen oder kapitulieren zum Schluß gar, das Novum der eigenen Vernichtung vor Augen ...das wäre doch mal ne Wendung
Shepard spielt also nur bedingt den langweiligen Retter des Universums und hat nicht schon wieder diesen öden Oberbösewicht zu besiegen, sondern nur einen kleinen aber entscheidenden Part eingebettet im großen Kampf ums Überleben aller. Somit ist er/sie auch kein Überheld, sondern kann schön kitschig mit seiner Liara oder wem auch immer anbord der Normandy3 in den Sonnenuntergang reiten...
Modifié par thor.pluto, 30 juin 2010 - 04:20 .