Aller au contenu

Photo

Spekulationen über Mass Effect 3 -- Spoiler Gefahr!!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
581 réponses à ce sujet

#126
Artjom so gehts

Artjom so gehts
  • Members
  • 2 messages
Ist es jetzt ofiziell, dass es nur 3 Teile sind???
Wer sagt denn das es eine Trilogie sein muss, ist ja ein verdammt gutes Spiel....Image IPB
Ich denke schon das Bioware weitere gute Spiele herausbringt aber dieses ist einfach genial um so zu ENDEN!!!! Image IPB

#127
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages
Bioware hat gesagt das Mass effect eine Trilogie wirt zumindest die Handlung um Shepard sonst kann man nur Spekulationen anstellen ob man beispielsweise den Shepard nachwuchs spielt.
Aber Bioware hat schon gesagt das sie Mass effect ähnlich ausschlachten wollen wie Bungie die Halo Reihe.

Modifié par TraiNe 1990, 12 juillet 2010 - 12:27 .


#128
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Erm... Darum sagte ich ja auch, wenn man die Relaisstation zerstört man einen Grossteil der Intelligenz, ich sagte nicht, man legt sie komplett lahm. ;) Aber wenn die Station zerstört ist, können die Geth halt nur noch im kleineren Umkreis miteinander kommunizieren, was sie halt um ein vielfaches dümmer macht ^^



Wenn du dir das Bild genau ansiehst, dann merkst du, dass die Reaper eben nicht genau gleich aussehen. Sie sehen sich ähnlich, aber nicht wie ein Ei dem anderen, eher wie ein Mensch dem anderen ^^



Der Menschen-Reaper sollte Sovereign ersetzen, das stimmt, aber nur um einen weiteren Angriff auf die Citadel versuchen zu können.



Schnelle Muni gegen Schilde, weil Schilde sich schnell wieder regenerieren, langsame Munition = Schild wiedererholt, bevor nächste Kugel trifft.



Langsame schwere Muni gegen Panzerung, da Panzerung hart ist, schnelle leichte Kugeln prallen ab ohne grosse Wirkung zu haben.



Also reine Physik, nichts mit wirklicher Schwäche ;)

#129
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages

Big Mad Wolf wrote...

Der Menschen-Reaper sollte Sovereign ersetzen, das stimmt, aber nur um einen weiteren Angriff auf die Citadel versuchen zu können.


Dacht ich auch erst klingt aber nach reiflicher überlegung recht unlogisch,
warum sollte die Reaper den selben Fehler noch einmal machen noch dazu ohne geth verstärkung, ohne Überraschungs effect und noch dazu mit einem junge unerfahrenem Individium.
Vigil auf Ilos sagt ja Reaper gehen keinen unnötigen Risiken ein sie warten und bereiten sich vor.

Ich behaupte mal einfach so das der für einen anderen Zweck gebaut wurde, aus welchen gründen auch immer ich kenn sie zwar noch nicht aber das kommt noch.

Modifié par TraiNe 1990, 14 juillet 2010 - 12:35 .


#130
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages

AmberOfLight wrote...
Naja stimmt nicht so ganz das die Schilde gegen beides wirken sonst wäre ja die unterschiedliche Munition sinnlos ins Spiel eingebaut. Und wer mal die unterschiedlichen Munitionsarten jeweils am Gleichengegnertyp ausprobiert sprich einmal mit Schild einmal mit Panzerung ohne Schild wird schnell merken das es einen gewaltigen Uterschied gibt welche Art Munition man gerade benutzt.



Vor weg: Du schreibst sehr chaotisch und unzusammenhängend und dadruch überliest man schnell Deine Kernaussage. Wahrscheinlich denkst Du schon 10 Sätze weiter während Du schreibst.

Zum Topic: Schilde wirken gegen alle Munitionssorten. Nur sind die unterschiedlichen Munitionssorten auch unterschiedlich effektiv. Die effektivste Sorte gegen Schilde ist Distruptermunition... Aber Grundsätzlich wirkt ein Schild gegen jede Schadensform!!!


AmberOfLight wrote...
Zu den beiden netten Shots oben das rechte ist ja natürlich ein Reaper links sollte mal einer werden in ME2 wurde jedoch zerstört also gibt es dies Variante garnicht. Und wenn du evl dir den Clip am ende von ME2 anschaust - Huch alles die selben.
Was für mich heißt das was du als Lave bezeichnest sollte den in ME1 zerstörten Reaper ersetzen.
Zudem würde es Sovereign's Aussage . "Wir sind einfach" ababsurdum führen war ein echter designschnitzer wäre. Was schon alleine durch die Tatsache das der Menschreaper gebaut wird schon nicht mehr paßt. Und sie nicht mehr nur sind sonderen geschaffen werden.


Das hast Du falsch verstanden und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Mit: "Wir sind einfach" ist nicht gemeint: "Wir sind simpel und dumm und einfach gestrickt" Sonders es ist gemeint:"Wir SIND einfach (da)" so nach dem Motto: "Wir existieren einfach".
Im Englischen ist der Satz deutlicher: "We simply... are" und nicht so wie Du es verstanden hast: "We are simply"
Und der Zusammenhang ist, dass es keine Bewertung ihrer Existens ist, sondern ein kleiner Teil der Antwort auf die Frage, ob sie die Reaper sind, die die Protheaner meinen und wer sie gebaut hat.

Edit: Jetzt hatte ich Dich falsch verstanden... Ich sagte ja schon, ich hab ein wenig Probleme mit deinen Sätzen. Die Sovereign wollte damit nur sagen, daß sie keine künstliche Lebensform sind, die mal von irgendwem erschaffen wurde, also sie hat sich selbst entwickelt. Das nun der Menschenreaper gebaut wurde, heißt ja nicht dass das ihre Fortflanzung immer so war.
Beispiel: Wenn ein Paar Kinder haben möchte aber dieses aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, können sie eine künstliche Befruchtung in Erwägung ziehen. Ist das nun so gezeugte Kind (in Zukunft sogar vielleicht durch eine künstliche Gebärmutter gewachsene Kind) kein menschliches Leben? Und heißt das nun etwa, daß das menschliche Leben geschaffen wurde und sich nicht selbst evolutionär entwickelt hat?

AmberOfLight wrote...
Das die Geth nur über diese in ME1 erschienene Plattform zusammenarbeiten und funktionieren stimmt auch nicht, Diese Plattform wurde erst nach dem sehr viel später gebaut. Wer aufmerksam Talis Geschichte auf ME1 und ME2 mitbekommen hat, würde sonst auf extreme Unstimmingkeiten stoßen. Zum ersten wie die Geth erschaffen wurden bis zu dem als der Erste fragte ob er leben würde.
Und Talis aussage es war niemal abzusehnen das sie sich verbinden würden. Hätte zu jenem Zeitpunkt diese Platform schon existiert wäre es ganz und garnicht "nicht vorraussehbar" da diese Platform ja die Geth schon verbindet.
Desweitern wäre wäre diese Plattform Tali nicht unbekannt, da sie die Geth ja schon sehr lange Zeit studiert hat. Ergo wie auch Legion sagt handelt es sich hier eher um eine Relaisstation um mit Speicher um die Geth überhaupt erst in jenem maße agieren zu lassen wie sie es seinerzeit im ME1 machen. Und in ME1 wurden und auch hierrauf gab es von Tali einen direkten Hinweis: Je mehr Geth zusammen desto stärker sind sie. Und diese Plattform erhöht so hauptsächlich die Reichweite des Geth Bündnisses und wurde von den Geth selbst erschaffen. Oder man könnte sie mit einem ganz schlichten Server vergleichen der allen Clients die selben Daten zur Verfügung stellt.


Da gebe ich Dir recht. Wenn ich Deine Meinung richtig verstanden habe. Ich bin mir nicht so sicher bei diesem Chaos aus unvollendeten und wild zusammengetzten Haupt- und Nebensätze.
Jedoch glaube ich, daß es zuerst einzehlne Geth gab und sich später erst diese große Plattform entwickelt hat.
Fakt ist, jeder Geth ist für sich eine mobile Plattform für Programme und jeder Geth ist mit anderen Geth über ein Netzwerk verbunden. Legion zum Beispiel ist eine Plattform, die mit 1183 Programmen bestückt ist. Will Legion sich mit anderen Geth über lange Strecken verbinden, braucht er Langstreckenfunk. Die Plattformen, die Du erwähntest, sind solche Server über die alle Geth miteinander kommunizieren. Andererseits sind diese Plattformen ja selber auch Geth.
Um über diesen Server wichtige Entscheidungen zu treffen ("den Konsens finden") müssen von allen Programmen Kopien auf dem Server laufen. Somit ist so eine Plattform nicht nur eine Art Forum, sondern auch gleichzeitig ein Backup-System und ein Zentrales Stellwerk für alle wichtigen Entscheidungen.

Modifié par Ogrimm07, 12 juillet 2010 - 02:25 .


#131
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 messages
Masseffect wurde laut Bioware als Triologie angelegt, wie es den meisten bekannt ist. Nun aber gibt es da ja noch EA und die sind eben etwas anderst. Sie schlachten gern alles aus bis zum letzten.
Aus einigen Quellen wird gemunkelt das noch ein MMO kommen soll wie weit dies der Wahrheit entspricht kann man nicht sagen. EA wäre dies jedoch zuzutrauen und wenn sie es einfach an ein anderes Studio weitergeben.

Zu den möglichen Enden, die man von ME3 erwarten kann, gibt es auch noch ein Szenario was recht gut passen könnte:
Zu dem Planeten wo man Tali in ME2 in das Team bekommt, habe leider den Namen vergessen. (Im Forum wurde es schon als evl. neues Portal für die Reaper gehandelt)
Was passiert mit einer immer älter werdenden Sonne? "Supernova" Das ein Schwarzes Loch sie aufhalten könnte wird ja in ME2 schon weggewischt, da man sonst diese Station dort hätten bauen können. Die Frage ist nun was passiert wenn man als Spieler eben die gesammte Reaperflotte in diese Supernova lockt?
Wenn man die verschiedenen Auswirkungen einer Supernova mal bedenkt,

Zum einen wäre da der Strahlungsimpuls den wir heutzutage durch die Sonnenerruptionen auch schon auf der Erde kennengelernt haben, welcher einem EMP nicht ganz unähnlich ist nur wesentlich stärker. (Wer die leztzte große Sonnenerruption mitterlebt hat weiß was ich meine)

Zum zweiten die extrem Hitze die eine Supernova so mit sich bringt.

Zum dritten die beinahe mit Lichtgeschwindigkeit weggesprengten Trümmerbrocken und die durch die Explosion verbundene Durckwelle.

und schließlich dem irrsinnig hochen Kräften welche entstehen wenn zu guter Letzt alles wieder in sich zusammenfällt und sich ein Neutronenstern bildet.

Eigentlich sehr ähnlich dem Verhalten einer Atomexplosion nur in einem viel gewaltigeren Ausmaß, der oft mehr Zerstört als nur die Sonne mitsammt ihres Planetensystems.

Ein Szenario was gut vorstellbar ist und als Einzelspieler auch leicht umsetzbar da dann die hauptsächliche Arbeit von Shappard nur darin besteht die Reaper einfach solange zu nerven bis Shappard zum Hauptziel der Reaper wird (geübt haben wir ja schon in ME1 und ME2 sie wütend zu machen, fall sie Wut kennen. Zumindest sind wir ja schon ein Störrfaktor den Sie mit Namen kennen).
Ob sie jedoch so dumm sind und in eine offentsichliche Falle zu rennen kann ich nicht beurteilen, zumindest ein Fehler den sie dann garantiert nicht mehr wiederholen können.

Und ich glaube nicht das die Reaper so stark bzw so weit entwickelt sind das sie dem stärksten und zerstörerrischsten Ereignis des Universums standhalten können. Und ein schwarzes Loch ist dagegen ein Witz, da diese als alternative zum Neutronenstern entstehen können, was gegen die Reaper, falls sie es überstehen sollten, die schlechtere Alternative wäre, da die Strahlung eines Neutronensterns ebenfalls sämmtliche Elektronik lahmlegt und so ggf. entkomme Reaper sicher und dauerhaft lahmlegt.

Wäre zumindest wortwörtlich ein bombastisches Ende.


Zudem wäre Shappard danach auch nicht mehr und die Triologie um Shappard wirklich beendet, oder wenn sie ein wenig tricksen kann man doch noch irgendwie da rauskommen, als kleines Fenster für die EA typische Fortsetzung.

Und wenn der doch stirbt (danach sicher nicht wieder irgendwie zusammensetzbar) bleibt EA ja immernoch ein MMO oder ein Spiel aus der Sicht eines Teammitglieds oder ähnlichem.

Und wenn EA die Finger mit im Spiel hat wird das ME-Universum sicher noch weitergetrieben und wenn es nur ein Serious Sam Clon wird wo wir Batterianer jagen. EA halt.

Hier mal nur ein Auszug was die Reicheweite einer Supernova angeht:

Am potenziell gefährlichsten sind vermutlich Supernovae vom Typ Ia. Da
diese aus unauffällig erscheinenden, dunklen Weißen Zwergen hervorgehen,
liegt es im Möglichen, dass der Vorläufer einer solchen Supernova auch
in relativer Erdnähe unentdeckt bleibt oder unzureichend studiert wird.
Einige Vorhersagen deuten darauf hin, dass eine solche Supernova noch in
Entfernungen bis 3000 Lichtjahre die Erde beeinflussen könnte.
Als erdnächster bekannter Kandidat für eine zukünftige Supernova
dieses Typs gilt IK Pegasi in etwa 150 Lichtjahren Entfernung.

Modifié par AmberOfLight, 12 juillet 2010 - 08:34 .


#132
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
Ich glaube auch, dass Dunkle Materie eine wichtige Rolle in ME3 spielen wird. Die Idee, die Reaper in ein System zu locken und durch eine Nova zu vernichten ist ganz nett, zwar nichts neues (siehe Star Gate) aber eine Möglichkeit.

Da aber die Heretic Geths mit Dunkler Materie herum experimentiert haben und da Parasini gesagt hat, das in letzter Zeit eine große Nachfrage nach Dunkler Materie gibt und einiges davon aus Konzernbeständen verschwinden, denke ich, daß es eher die Schergen der Reaper sind, die die Sonnen von bewohnten Welten aus dem Gleichgewicht bringen um so die Zivilisationen zu schwächen.

Nichts destotrotz gefällt mir die Supernova-Falle :-)

#133
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Klingt jedenfalls deutlich plausibler,als eine solche Übermacht im direkten Kampf besiegen zu müssen.^^

#134
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages

TraiNe 1990 wrote...



Big Mad Wolf wrote...



Der
Menschen-Reaper sollte Sovereign ersetzen, das stimmt, aber nur um
einen weiteren Angriff auf die Citadel versuchen zu können.




Dacht
ich auch erst klingt aber nach reiflicher überlegung recht unlögisch,

warum
sollte die Reaper den selben Fehler noch einmal machen noch dazu ohne
geth verstärkung, ohne Überraschungs effect und noch dazu mit einem
junge unerfahrenem Individium.

Vigil auf Ilos sagt ja Reaper gehen
keinen unnötigen Risiken ein sie warten und bereiten sich vor.



Ich
behaupte mal einfach so das der für einen anderen Zweck gebaut wurde,
aus welchen gründen auch immer ich kenn sie zwar noch nicht aber das
kommt noch.




Der Reaper ist vernichtet, die Heretics sind vernichtet, niemand rechnet mit einem weiteren Angriff von einem Reaper. Anstatt von Heretics hätte sie dieses Mal die Kollektoren, die weit fortschrittlicher als die Heretics sind und dann soll es ja noch eine Unmenge an kroganischen Klonen geben, die irgendwo versteckt sein sollen und von den Kollektoren gekauft worden sein sollen.

Harbinger sagt ja selbst, dass der Plan gescheitert ist, als die Kollektoren und der Menschenreaper zerstört sind, welcher andere Plan könnte Grund sein, erst jetzt selbst los zu fliegen?

Ogrimm07 wrote...

Da gebe ich Dir recht. Wenn ich Deine Meinung richtig verstanden habe. Ich bin mir nicht so sicher bei diesem Chaos aus unvollendeten und wild zusammengetzten Haupt- und Nebensätze.
Jedoch glaube ich, daß es zuerst einzehlne Geth gab und sich später erst diese große Plattform entwickelt hat.
Fakt ist, jeder Geth ist für sich eine mobile Plattform für Programme und jeder Geth ist mit anderen Geth über ein Netzwerk verbunden. Legion zum Beispiel ist eine Plattform, die mit 1183 Programmen bestückt ist. Will Legion sich mit anderen Geth über lange Strecken verbinden, braucht er Langstreckenfunk. Die Plattformen, die Du erwähntest, sind solche Server über die alle Geth miteinander kommunizieren. Andererseits sind diese Plattformen ja selber auch Geth.
Um über diesen Server wichtige Entscheidungen zu treffen ("den Konsens finden") müssen von allen Programmen Kopien auf dem Server laufen. Somit ist so eine Plattform nicht nur eine Art Forum, sondern auch gleichzeitig ein Backup-System und ein Zentrales Stellwerk für alle wichtigen Entscheidungen.


Erm... Ein Geth = ein Programm! Geth sind keine Plattformen, die Plattformen helfen den Geth nur, sich nur auf kleinem Raum sondern auf grossem Raum miteinander zu vernetzen. Vielleicht haben sie ohne Plattform nur eine Reichweite von wenigen hundert Metern, mit einer dieser Plattformen jedoch mehrere Kilometer, nur so Versinnbildlichung. Die Revolution gegen die Quarianer entstand, weil viele einzelne Geth auf dichtem Raum beschäftigt waren und die Quarianer wohl unterschätzt haben, wie sehr sich die Geth miteinander auf eine neue Bewusstseinsebene pushen können.

Legion ist eine Sonderkonstruktion, extra gebaut um den Kontakt mit den biologischen Lebewesen, im speziellen Shepard aufzunehmen. Legion verkörpert über ein tausend Geth in sich, nur deswegen hat er so viele Programme, er verkörpert also eine ganze Gethkompanie inkl. Plattform in sich.


Wie will Shepard die Reaper in die Falle locken? Es werden kaum hunderte Reaper einer kleinen Normandy hinterher jagen? Wie schnell fliegt so ein Reaper überhaupt? Gibt es ein Schiff das schneller als die Reaper fliegt? Tarnung hilft auf jeden Fall wohl nicht, half auch nicht gegen die Kollektoren. ^^

Modifié par Big Mad Wolf, 13 juillet 2010 - 02:17 .


#135
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
Also laut WIKI:



http://masseffect.wikia.com/wiki/Geth



Der wichtige Auszug aus dieser Seite: "According to Legion, each geth is made up of hundreds of programs equivalent to VIs, all operating in parallel with one another to form a kind of emergent intelligence described by EDI as "a thousand voices talking at once". An individual geth is thus more of a "mobile platform" than an actual body; the programs that make up its consciousness are constantly being transferred and downloaded; the mind operating one of these "mobile platforms" might just as easily inhabit a starship body should it need to. Most of the time geth programs can be found residing in server hubs, which function as something akin to the organic equivalent of a city, and can run millions of geth in communion. "



Steht also da auch so drinne, wie ich Legion verstanden habe: 1 Geth <> 1 Programm! 1 Geth = 1 Plattform für viele (hunderte) Programme und Server fungieren mit Kopien dieser Programme wie Städte. Die Mobilen Plattformen beliefern ihre Kopien mit Informationen.


#136
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages

An individual geth has only a basic intelligence on par with animal instincts, but in groups they can reason, analyze situations, and use tactics as well as any of the organic races. An exception would appear to be Legion, a geth specifically designed to operate as an autonomous sentient unit outside the Veil.




Legion = 1183 Gethprogramme; 1 Gethprogramm = xxx Programme?




#137
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
Das ein einzelner Geth primitiv sein kann (ob nun KI oder nicht) steht ausser Frage. Es gibt ja auch bei Tieren und Menschen Unterschiede. Ich denke bei den Geth wird es einfach von der Anzahl ihrer Progamme, die sie am Laufen haben definiert. Manche Geth haben mehr Programme am Laufen andere weniger.

Was du da zitierst widerlegt nicht die Aussage: "An individual geth is thus more of a mobile plattform than an actual body."



Drücken wir es mal anders aus:

Ein Geth ist ein Gethprogramm! Ok, somit haben wir einen Nenner! Trotzdem kann so eine Geth-Maschine ein Gethprogramm beinhalten, aber auch so konstruiert sein das es mehrere oder im Fall von Legion auch 1183 Geth-Programme haben kann.

Eine Geth-Maschine ist trotzdem nur eine mobile Plattform und diese Programme, können up- oder downloaded werden. Zitat: "the programs that make up its consciousness are constantly being transferred and downloaded"



Das Problem in dieser Diskussion ist die Bedeutung des Begriffes "Geth". Im Prinzip ist ein Geth eigentlich ein KI-Programm. Aber trotzdem wird der Begriff Geth auch für die mobilen Plattformen (damit meine ich die Geth-Maschinen) als Individium benutzt. Daher denke ich, daß wir wohl aneinander vorbei diskutieren.




#138
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Naja, im Wiki wird ein Geth eher mit einer VI verglich, erst eine grosse Anzahl von Geth erschaffen eine KI bzw. mehrere, weil die Geth sich durch die Teilung der Programme gegenseitig zu höherer Intelligenz verhelfen.



Legion selbst ist jedoch locker eine KI, weil er ja zahlreiche Geth in sich vereint.



Naja, du kannst einen Geth nicht mit Menschen vergleichen, Geth werden alle auf die gleicheweise Produziert, sprich haben wohl alle die selbe Standard-Intelligenz. Menschen werden mit einer Unterschiedlichen Standvorraussetzung geboren. Späteres Handeln hat da nur geringen Einfluss darauf, bei Geth wird der Einfluss von Aussen wohl deutlich grösser gewicht, da sie nur zusammen zu grossem Fähig sind.



Ein Geth-Kommandant hat wohl mehr zu bieten als ein Standard-Geth, aber wohl auch nicht so viel wie Legion und selbst wenn jeder Geth eine Plattform ist, so ist die Reichweite dieses Netzwerks wohl trotzdem eher gering, weshalb sie für grössere Reichweite diese anderen Nicht-Geth-Plattformen brauchen ^^

#139
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
Ah wir kommen schon langsam auf den gleichen Nenner. Das man Menschen nicht mit Geth vergleichen kann, ist schon klar. Daher hab ich ja auch geschrieben, daß bei einem Geth die Intelligenz von der Anzahl der Programme bestimmt wird.

Und da die Reichweite des Netzwerkes gering ist haben sie irgendwann die Server Hubs entwickelt, so wie es Amber geschrieben hatte.

Im Wiki steht auch (und so hatte ich Legion ja auch verstanden) das diese Nicht-Geth-Plattformen Gethprogramme beheimaten:
"Most of the time geth programs can be found residing in server hubs, which function as something akin to the organic equivalent of a city, and can run millions of geth in communion"

Der Satz drückt es eigentlich ganz klar aus, auf diesen Servern, die ja zweifellos auch Gethhardware ist, auch Gethprogramme laufen. Was diese Plattformen ja eigentlich auch zu Geth machen. Was ja auch wieder logisch ist. Warum sollte so eine riesige Plattform nicht die Heimat von Millionen von Geth sein? Die sich dann, je nach Bedarf, auf mobile Plattformen uploaden?

Die Frage ist nun: Wenn so eine Server-Hub-Plattform Millionen von Geth Programme beheimatet, wie intelligent ist dann diese Gethstadt?

Modifié par Ogrimm07, 13 juillet 2010 - 09:08 .


#140
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Naja, vielleicht sind diese Plattformen auch eher so eine Art Geth Nirvana, Legion sagt ja, das Geth nicht wirklich 'getötet' werden, sondern ihre Infos abgespeichert bleiben, bis sie wieder einen neuen Körper haben. Wobei sich halt die Frage ergibt, wie das ist, wenn diese Stationen ebenfalls zerstört werden. Gibt es mehrere Kopien von Geth auf verschiedenen Servern? Nun, wer weiss das schon.



Naja, ich denke mal nicht, dass die Intelligenz der Geth nach oben offen ist. Sie können sich gegenseitig zu einem Maximalstand hochleveln, aber dort ist Sense. Es hilft ihnen sich weiter zu entwickeln, aber für Reaper Niveau reicht es wohl trotzdem noch nicht. Auch die müssen sich trotzdem noch selber mühsam weiterentwickeln, sonst wären sie den anderen Völkern schon längst technisch weit vorraus.



Auch fehlt den Geth wohl auch die Möglichkeit vieler individueller Blickwinkel, wohl ähnlich wie bei den Borgs aus Star Trek, wenn auch etwas flexibler. Oder die Fähigkeit wirklich eine Entscheidung zu fällen, siehe Legion bei der Frage: Heretics formatieren oder zerstören.



Die Frage stellt sich wohl auch, ob es nicht irgendwann zu viele Programme sein könnten, die durcheinander quasseln und sich dadurch wiederum behindern. Legion hat nur 1183 Geth in sich, ist das die ideale Menge für grösstmögliche Effektivität, oder einfach maximale technische Kapazität?

#141
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
Ja, Fragen über Fragen :-)

Es ist eigentlich auch egal, wie intelligent die Geth sind, es fehlt ihnen einfach an Kreativität und Individuellität. Sie können sicher wirklich sehr fix ein paar Differentialgleichungen lösen, aber vom Schema F abzuweichen fällt ihnen schwer und so mit sind sie leicht zu durchschauen.

Vielleicht ist es auch so, daß die Anzahl der Programme die simultan laufen auch abhängig von der Rechenleistung der Hardware ist. Legion wurde sicher so konstruiert, daß er optimale Rechenleistung mit optimaler Panzerung und Firepower kombiniert. Natürlich wenn er größer wäre könnte er vielleicht mit mehr Rechenleistung, Panzerung und Firepower ausgestattet werden, das würde aber wieder auf Kosten der Beweglichkeit und evtl. Auffälligkeit gehen... Who knows? Alles hypothetisch :-)

Naja, Kernfrage ist nun: Wieviele Geth braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Modifié par Ogrimm07, 14 juillet 2010 - 06:28 .


#142
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 messages
1183 Programme entsprechen einer Berechung welche man für die optimale KI benötigt, welche im Jahre 1998 gemacht wurde und ist bis heute noch nicht umzusetzen da diese auf heutiger Technik einfach zulangsam ablaufen würden.

Aber was ist überhaupt ein Geth?

Nun laut Tali halt einfach eine Maschine mit einer einfachen KI

Aufgeschlüsselt :

eine Gethrecheneinheit

eine Software



Aber was ist dann Legion?

um seiner Aussage zu entsprechen er wäre 1183 Geth würde dann bedeuten, er bestünde einfach aus 1183 Gethrecheneinheiten mit 1183 KI-Routinen.



Würde er aus vollen 1183 Geth bestehen wäre er ziemlich klein und leicht.

Bestünde er nur aus 1183 KI-Routinen wäre er siemlich langsam da sein Rechenkern dann den jedes anderen Geth entsprechen würde, oder wenn der normale Gethrechenkern in der Lage wäre seine KI-Routinen laufen zu lassen, wäre er sicher kein Einzelstück.



Man kann evl auch annehmen das einfach alle Geth die gleiche Ki-Routine haben, nur Legion einfach über 1183-Gethrechenkerne besitzt und somit schnelle und genauere Berechungen ausführen kann. Was den stärksten Unterschied bringen würde.

Die Anzahl könnte man dann auch daran festmachen, das mit 1183 Geth-Rechenkernen die optimale Auslastung bei der Berechung der KI-Routine erreciht wird. (mit kleiner Anspielung an die Berechnung von 1998).



Geth sind ja doch nicht anderes wie Roboter mit W-Lan und Ki-Routine die zusammengeschlossen einfach die KI als Clustersystem berechnen Seti@home läßt grüßen.


#143
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages

Big Mad Wolf wrote...

TraiNe 1990 wrote...



Big Mad Wolf wrote...



Der
Menschen-Reaper sollte Sovereign ersetzen, das stimmt, aber nur um
einen weiteren Angriff auf die Citadel versuchen zu können.




Dacht
ich auch erst klingt aber nach reiflicher überlegung recht unlögisch,

warum
sollte die Reaper den selben Fehler noch einmal machen noch dazu ohne
geth verstärkung, ohne Überraschungs effect und noch dazu mit einem
junge unerfahrenem Individium.

Vigil auf Ilos sagt ja Reaper gehen
keinen unnötigen Risiken ein sie warten und bereiten sich vor.



Ich
behaupte mal einfach so das der für einen anderen Zweck gebaut wurde,
aus welchen gründen auch immer ich kenn sie zwar noch nicht aber das
kommt noch.




Der Reaper ist vernichtet, die Heretics sind vernichtet, niemand rechnet mit einem weiteren Angriff von einem Reaper. Anstatt von Heretics hätte sie dieses Mal die Kollektoren, die weit fortschrittlicher als die Heretics sind und dann soll es ja noch eine Unmenge an kroganischen Klonen geben, die irgendwo versteckt sein sollen und von den Kollektoren gekauft worden sein sollen.

Harbinger sagt ja selbst, dass der Plan gescheitert ist, als die Kollektoren und der Menschenreaper zerstört sind, welcher andere Plan könnte Grund sein, erst jetzt selbst los zu fliegen?

Ogrimm07 wrote...

Da gebe ich Dir recht. Wenn ich Deine Meinung richtig verstanden habe. Ich bin mir nicht so sicher bei diesem Chaos aus unvollendeten und wild zusammengetzten Haupt- und Nebensätze.
Jedoch glaube ich, daß es zuerst einzehlne Geth gab und sich später erst diese große Plattform entwickelt hat.
Fakt ist, jeder Geth ist für sich eine mobile Plattform für Programme und jeder Geth ist mit anderen Geth über ein Netzwerk verbunden. Legion zum Beispiel ist eine Plattform, die mit 1183 Programmen bestückt ist. Will Legion sich mit anderen Geth über lange Strecken verbinden, braucht er Langstreckenfunk. Die Plattformen, die Du erwähntest, sind solche Server über die alle Geth miteinander kommunizieren. Andererseits sind diese Plattformen ja selber auch Geth.
Um über diesen Server wichtige Entscheidungen zu treffen ("den Konsens finden") müssen von allen Programmen Kopien auf dem Server laufen. Somit ist so eine Plattform nicht nur eine Art Forum, sondern auch gleichzeitig ein Backup-System und ein Zentrales Stellwerk für alle wichtigen Entscheidungen.


Erm... Ein Geth = ein Programm! Geth sind keine Plattformen, die Plattformen helfen den Geth nur, sich nur auf kleinem Raum sondern auf grossem Raum miteinander zu vernetzen. Vielleicht haben sie ohne Plattform nur eine Reichweite von wenigen hundert Metern, mit einer dieser Plattformen jedoch mehrere Kilometer, nur so Versinnbildlichung. Die Revolution gegen die Quarianer entstand, weil viele einzelne Geth auf dichtem Raum beschäftigt waren und die Quarianer wohl unterschätzt haben, wie sehr sich die Geth miteinander auf eine neue Bewusstseinsebene pushen können.

Legion ist eine Sonderkonstruktion, extra gebaut um den Kontakt mit den biologischen Lebewesen, im speziellen Shepard aufzunehmen. Legion verkörpert über ein tausend Geth in sich, nur deswegen hat er so viele Programme, er verkörpert also eine ganze Gethkompanie inkl. Plattform in sich.


Wie will Shepard die Reaper in die Falle locken? Es werden kaum hunderte Reaper einer kleinen Normandy hinterher jagen? Wie schnell fliegt so ein Reaper überhaupt? Gibt es ein Schiff das schneller als die Reaper fliegt? Tarnung hilft auf jeden Fall wohl nicht, half auch nicht gegen die Kollektoren. ^^


Ja aber wenn der Rat sich so sicher das es vorbei ist wozu die riesige Flotte vor der Citadel, mehr sicherheit als jemals zuvor auf der Citadel,strenge Waffen gesetze, und noch nie sind sie so schnell gegen Warnungen oder Drohungen vorgegangen, selbst wenn sie es nicht zugeben wollen sie wissen das die Reaper kommen.

Modifié par TraiNe 1990, 14 juillet 2010 - 12:49 .


#144
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Also für den Rat ist der Reaper ein Schiff der Geth bzw. Heretics gewesen, dass sagen sie zumindest im Gespräch mit Shep. All die Sicherheitsvorkehrungen dienen einfach dazu einen weiteren Angriff der Heretics abzuwehren. Wobei der Rat ja nicht weiss, das Geth und Heretics zwei verschiedene Völker sind, wenn man es so will.

Darum auch die Paranoia wegen der sogar Asari plötzlich für Geth gehalten werden.


Vermutlich würden hundert nicht reichen, weil Geth nicht wissen, was eine Glühbirne ist? xD

Modifié par Big Mad Wolf, 14 juillet 2010 - 01:14 .


#145
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
Ein Geth würde sagen:

Mehr als Null



Ein Heretic würde sagen:

Weniger als zwei



Der Rat hat nie an die Reaper geglaubt, sie nutzt die Angst vor einem möglichen Wiederangriff der Geth aus, um die Kontrolle über die Citatel zu straffen. So wie die Regierungen heutzutage die Angst vor Terroranschlägen ausnutzt um die persönlichen Freiheiten der Bürger einzuschränken. Es geht immer nur um Kontrolle und Macht.

#146
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 messages
Über die Große Flotte vor der Citadel hab ich auch einig Weile darüber nachgedacht.

Also das sie damit bezwecken auf den nächten Angriff der Heretic besser standhalten zu können ist doch echt fraglich, es wirkt eher so als würde man Plünderer oder evl auch die Batterianer abschrecken wollen einfach in das Bündnisgebiet einzufallen.
Wenn man sich vor Augen hält das die Sovereign in ihren Augen ein Gethschiff war.
Ein Schuß der Sovereign reichte schon um die Ascencion das modernste und forgeschrittenste Schilff des Rates auszuschalten. Durch die Schlachtschiffe der Turianer ist sie einfach durchgeflogen.
Das Shappard irgendetwas auf der Citadel gemacht hat um die Sovereign angreifbar zu machen ist ihnen auch klar.
Und überlegen wir mal was wäre passiert wenn der modifizierte Saron in der Sovereign geblieben wäre - in ME1 die einizige wirkliche Schwachstelle der Sovereign.
In ME2 hatten wir es auch nur mit einem unfertigen Reaper zu tun, aber die Informationen die man dem Rat evl von da mitbringen könnte wäre eben: Reaper werden gebaut.
Was die Existenz der Reaper als etwas eingenständiges weiter verschleiert.

Nie wirklich haben wir gegen eine vollständigen Reaper einen Schlacht oder ähnliches ausgetragen, in dem eben das Saron-Plugin gut geschützt im inneren eines Reapers aggiert.
Wenn man nur mal vorstellt was da nun wirklich auf uns zukommt!

Technisch zumdindest ist die Citadelflotte im vergleich zu den Reapern jahrtausende Entwicklungsjahre hinterher.
Selbst mit den weiteren Entwicklungen welche uns von Cerberus gegeben hat hätten wir ja kaum wirklich eine Chance in einem offenen Kampf und nicht einmal die sind der Ratsflotte zugänglich.

Ein Hoffungsschimmer um die Kampfkraft zu sigfinikant um ein paar jahrtausende Entwicklungzeit zu überbrücken stellt hier sicher der Shadowbrooker da, was auch das Interesse des Unbekannten an ihm erklären könnte.
Ob der Shadowbooker nun wriklich dieses Wissen zur Verfügung stellen kann ist nicht wirklich klar. Zumindest ist er wie man es dreht und wendet der/die/das Mächtigste was ist in ME im Gebiet der Citadel gibt.

Das Verhältnis zwischen dem Rat und Shappard (hab mir mich auch gewundert warum der so reagiert, wie er es tut), ist jedoch sehr verständlich:

Shappard, Liara und die Asari die wir in ME1 retten sind bis Ilos die einzigen Personen die wiklich Informationen über die Existenz der Reaper haben. Der Rest des Teams vertraut Shappard erst nur, später erfahren sie auf Ilos was es mit den Reapern auf sich hat.
Nun haben wir aus Sicht des Rates ein Schiff mit einer Besatzung das der gleichen Ansicht wie Shappard ist.
Das Problem hier ist doch: ein Schiff - eine Crew - eine Meinung.
Das Shappard Spectre wurde ist auch nur eine Notwendigkeit in ME1 gewesen um das Gesicht der Ratsvölker zu wahren - von vertrauen keine Spur - er/sie ist eben ein Mensch.
Das Wissen des Rates um ihr bekanntes Galaxiegebiet mindestens sie Hoch wie jedes war wir heute von unserem direkten Nachbarn haben, Mond keine andere Lebensform.
Nun gut selbst eine Flotte ist im Weltraum unauffindbar, solange sie sich nicht auf festgelegten Routen bewegen (aus dem selben Grund fahren auf der Erde 99% der Schiffe ebenfalls wie an einer Perlenkette aufgereit nur bekannte Routen)

Und nun kommt diese Gruppe daher und erzählt was von einer neuen bösartigen Rasse die alles vernichten will ! (macht man soetwas heutzutage dauerts nicht lang und man bekommt Besuch von Leuten welche Jacken dabei, wo man die Ärmel auf dem Rücken verknoten kann)
Das was uns der Rat entgebenbringt und uns nicht gleich wegsperrt ist unserer Rettung in ME1 geschuldet, zumal wir in unserem Wahn ja nicht gegen ihn vorgehn sondern einen fiktiven Gegner jagen. Also versetzen Sie uns schon weit weg damit sie Ruhe haben.
Und das wir, wenn auch nicht ganz freiwillig, mit Cerberus zusammenarbeiten trägt auch nicht zu unsere Glaubwürdigkeit bei.

In ME1 und ME2 gab es ja jeweils ein Datenpakete welches wir:
ME1 : Allianz oder Shadowbrooker
ME2 : Allianz oder Cerberus
zukommen lassen konnten.
Hat man beide an die Allianz geschickt könnten diese evl eine Hilfe sein, den Rat in ME3 zu überzeugen - da jedoch in ME2 keine Auswirkung des verschickens Sichtbar ist, wohl Aufgrund davon das ME2 auch ohne M1 verständlich werden sollte. Kann man so in M3 einfach davon Ausgehen das angenommen wird, jeder hätte die Daten an die Allianz übermittelt, die Allianz hat sich die Daten einfach selbst auf irgendeine Weise beschafft, oder sie spielten nur die Rollen um Shappards Einstellung zu festigen, was schade wäre.


Geth und Heretic - hier ist es Schade das das Spiel in diesem Falle liniar ist, da ich gerne eine Option mal austesten würde:
Erst Legion holen und die Heretic umproggen oder zerstören und dann erst Tali ins Team holen.
-wären die dann in der Mission Neutral und Tali bräuchte keine Rettung
-andernfalls würden die dort garnicht mehr vorkommen und auch dann hätte Tali dort ihre Ruhe.

Aber wie gesagt durch die Liniaren Blöcke nicht testbar - schade eigentlich.

Modifié par AmberOfLight, 15 juillet 2010 - 02:14 .


#147
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Naja, durch die Überreste der Sovereign ist die Waffentechnik doch um einen grossen Sprung weiter gekommen: Neue Kanone die von den Turianern entwickelt wurde und ein mögliches Upgrade für die Sovereign ist.



Die Ascension wurde nie von der Sovereign beschossen, Sovereign in schnurstraks in die Citadel geflogen, die Ascension wurde von den Heretics (fast) vernichtet.



Warum die Sovereign starb bzw. getötet werden konnte, ist nicht definitiv gegeben, da kann man leider nur mutmassen. Ist Sarens Tod schuld oder waren die Schilde eh erschöpft gewesen? Oder hat beides zusammen gewirkt? Wer weiss ^^



Der Rat hört kaum auf die Allianz, selbst das menschliche Ratsmitglied kann wohl nicht viel erreichen und die Daten haben doch überhaupt nichts mit Reapern zu tun, die in ME1 sind zum Beispiel daten über Cerberus' Forschungen.



In der Endsequenz von ME2 sieht man doch, dass Shep nun endlich beweise hat über die Reaper, da muss er nicht nur davon erzählen, dass sie gebaut werden. Was sonst wieder eine Mannschaft = eine Meinung -Problematik sonst wäre. ^^

#148
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 messages
Das der zweite Tot Sarens (das Technische Etwas) in ME1 nicht der Grund der Sovereign ist wäre schon komisch, warum sollten die Schilde der Sovereign genau so lange halten bis man das rumhüpfende Etwas ausgeschaltet hat. Würde einfach keinen Sinn ergeben. Höchstens wenn man dem Spieler am Ende nicht nur einfach einen "Sovereign wird zerstört Clip" zeigen wollte.



Die Daten aus ME1 ja sie haben nur was mit Cerberus Forschung zu tun, könnten aber dennoch als erster Hnweis genutzt werden um Sheppards Glaubwürdigkeit wieder herrzustellen, da er eben in ME2 genau mit dieser Gruppierung zusammen arbeitet. Was ihn noch unglaubwürdiger erscheinen läßt.

Und die Beweise am Ende vom ME2 nun ja: Glaubt man einen Cerberus-Änhäger?

Also bei mir war Ashley noch am Leben und deren Verachtung gegen diese Organisation ist kaum zu übersehn.

#149
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Es könnte auch gut sein, dass Sovereign einfach den Kampfeswillen verliert mit der Vernichtung von Saren, weil ohne Saren hat sie eh keine Chance mehr die Kontrolle zu gewinnen.





Naja, man selbst war ein ziemlicher Cerberus-Gegner und ist es in ME2 teilweise noch, da kann man sich mehr als einmal gegen den Wunsch vom Unbekannten entscheiden, so viel mir ist. xD



Also dem Admiral-Ratsherrn muss man nichts beweisen, der glaubt einem auch so, dass man kein Cerberus-Anhänger ist und die anderen Ratsherren liessen sich nicht durch die Alianz überzeugen, alle Menschen stecken doch eh unter einer Decke. :D

#150
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 messages
Cerberus war für mich seit ME1 ein richtiges rotes Tuch, wenn man als "einziger Überlebender" spielt erfährt man ja warum das gesammt Team (mit 2 Ausnahmen) abgeschlachtet wurde: Ein netter Dreschschlundtest von Cerberus. Und das man dann genau von dieser Organisation in ME2 supportet wird stößt dann schon extrem auf.

Gut Cerberus hat dadruch zwar Sheppard (mit dieser Hintergrundgeschichte) zu dem gemacht was er/sie ist.Und die Cerberusforscher, die in ME1 von dem 2-ten Überlebenden bedroht wurden, konnte und wollte ich nicht schützen,leider war da kein Dreschschuld in der nähe um das Experiment mit denen zu wiederholen.