Aller au contenu

Photo

Schwierigkeitsgrad XBox PC


  • Veuillez vous connecter pour répondre
6 réponses à ce sujet

#1
PixelMurder

PixelMurder
  • Members
  • 170 messages
Hallo, Leute,
bin jetzt als alter ME-Fan zum ersten Mal in diesem Forum.
Dies vor allem, weil ich mal näher beim Hersteller klären wollte, ob der Schwierigkeitsgrad von XBox zu PC Abweichungen aufweist und zwar zu krassen Ungunsten der XBox.

Ich bin sicher nicht der allerbeste Spieler, aber sicher auch nicht so schlecht und zocke ein paar andere richtige Shooter auf dem obersten Grad. Ich liebe eine Herausforderung und freue mich natürlich, dass es im zweiten Teil endlich einen Wahnsinn-Modus gibt, der seinem Namen gerecht wird.

Ich bin jetzt im sechsten Durchgang, zum zweiten Mal  als Frontkämpfer, weil der Sturmangriff einfach eine Fähigkeit ist, die man lieben muss, egal wie oft sie ins Messer führt.

Es gibt aber ein paar Stellen, die haben auf der XBox nicht das Gameplay, wie man es in diesem PC-Video erkennt:


Wenn ich es nicht besser wüsste und man nicht erkennen würde, dass es erstens auf PC und zweitens auf Wahnsinn ist, dann würde ich das als Schwierigkeit Veteran oder als Fun eines Cheaters abtun.

Ich hatte schon mal in einem anderen Forum eine bisher ungeklärte Diskussion darüber, ob die Schockwellen der Ableger auf PC dich ähnlich schnell töten können oder zumindest aus der Deckung hauen wie auf XBox.
.Es gibt da eine Stelle in dem Video, wo der Mann ohne Deckung zwischen zwei Ablegern steht, was auf der  XBox klar Selbstmord wäre.

Ebenso habe ich mit der gleichen Schrotflinte und allen erreichbaren Upgrades einfach nicht die gleiche Schadenswirkung wie im Video, geschweige denn, dass ich so gemütlich durch die Drohnen laufen und sie  locker abknallen könnte, ohne dass auch nur der Bildschirm rot würde.

Ich laufe ständig im dunkelroten Bereich mit kaum erwähnenswerter Regeneration und wenn ich als verschanzter Experte dafür zehn Versuche benötige, dann als Frontkämpfer mit Sturmangriff zwanzig Mal, wenn ich meine Rolle Ernst nehme.

Ich habe überwiegend grossen Fun in dem Spiel, aber das hier frustriert mich und lässt mich fragen, ob ich ein so schlechter Spieler bin oder der andere im Video so überragend oder ob es wirklich so gewaltige Unterschiede im Gameplay zwischen XBox und PC gibt.

Was meint ihr dazu? Gibt es Leute, die das auf beiden Plattformen gezockt haben?

mfg
PixelMurder

#2
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Im Team sind Miranda und Tali, Talis Drohne lenkt den zweiten Ableger ab, er weicht der Schockwelle aus und hat Panzerbrechende Munition auf der Waffe, die verursacht hohen schaden an Panzerung und Leben. Auf den Plattformen, gibt es stellen in den Ecken, die sind durchlässig, auch wenn man in Deckung hockt. Da er sehr schnell Biotischen Ansturm ready hat, ist der passive Skill schon voll Ausgebaut. Wolfram Munition macht in verbindung mit einer Schrotflinte ernormen Schaden. Ein zweiter Durchgang, erleichtert Wahnsinn ungemein, da man mit Level 30, bessere Skills und Waffen hat. Darryl hab ich als Reimport ohne zu sterben durch gebracht, beim ersten Durchlauf, lag ich aber öfters im Dreck ;)Das ganze sieht dann so aus.:

Image IPB

Ob es an der XBox schwerer zu spielen ist, kann ich die leider nicht sagen, ich habe eine PS3 XD

Modifié par Don Re, 12 mars 2010 - 04:13 .


#3
PixelMurder

PixelMurder
  • Members
  • 170 messages
Ich mache prinzipiell keine zweiten Durchgänge, da mir ohne das Skillen jegliche Motivation abgeht.

Ich hatte es schon mal mit Panzerbrechend 4 versucht und ich muss sagen, dass das ein kompletter Fehlschlag war, vor allem wenn man Brand 4 schon hat.
Ich kriege mit der selben Schrotflinte einfach nicht die selbe Schadenswirkung, wie man sie im Video erkennt und laufe durchgehend im dunkelroten Bereich mit den fetten Adern, auch das im Gegensatz zum Video, wo der locker durch die Drohnen durchläuft.

Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht ein Fehler ist, vor dem Kollektor-Schiff alles zu machen, was es gibt, um ein möglichst hohes Level zu erreichen.
Vielleicht geraten da irgend welche Prozent-Rechnungen ausser Kontrolle und nehmen übermässige Werte an, sodass Drohnen extreme Resistenzen kriegen und soviel Schaden austeilen, dass es in keimem Verhältnis zur eigenen Regeneration und Resistenz steht.

Ich habe das jetzt mal einen ganzen Nachmittag lang stur auf Frontkämpferart versucht und es zwei Mal geschafft. So ein schlechter Spieler bin ich nicht, dass es diesen Unterschied ergeben würde, zwischen locker vom Hocker und einem permanent blutroten Nebel, den ich vor mir sehe.

Nur zum Vergleich: Alle anderen Stellen im Spiel erscheinen mir wie ein Spaziergang dagegen und den Praetorianer anschliessend kann ich problemlos im ersten Anlauf schaffen und Horizon kommt mir wie eine lustige Spielwiese dagegen vor, die Endmission erscheint mir wie das reine Vergnügen. Aber die Kollektor-Plattformen kommen mir vor, wie wenn ich durch einen blutigen Mixer geworfen werde.

Modifié par PixelMurder, 11 mars 2010 - 06:54 .


#4
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Ich mache das immer recht früh und erledige den rest nach der Falle, ich benutze aber die Kroganer wumme, von daher habe ich bei der Waffe keinen Vergleich, ich habe aber mit der Muni experimentiert und Wolfram macht bei der mehr Schaden, als Inferno. Ich komme da genau so easy durch, wie der im Video. Vllt. ist die Map ja auf der XBox buggy.

#5
PixelMurder

PixelMurder
  • Members
  • 170 messages

Don Re wrote...
Vllt. ist die Map ja auf der XBox buggy.


Eigentlich sollte man die Fehler immer zuerst bei sich suchen und vielleicht fällt es mir nur unbewusst schwer, mich als so schlechten Spieler zu sehen, dass ich dem Spiel die Schuld gebe.
In dem Fall aber habe ich wirklich fast den Eindruck eines Bugs. Ich traue mir als Zocker , der vor 25 Jahren zum ersten Mal Ur-Mario am Automaten gezockt hat,  soviel Urteilsvermögen zu, dass ich in dem Fall die Schuld nicht alleine bei mir suche.
Wenn da einer in Halo 2 einen Speed-Duchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne einen einzigen Tod zockt, dann falle ich vor ihm neidlos als Zocker-Gott in die Knie. Es sagen aber soviele Leute und vor allem PC-Zocker, dass sie keine Probleme an dem Ort haben, das das wohl nicht alle ebenfalls Zocker-Götter sein können und ich ein kleines Würmchen :-(
Ich traue mir auch zu, zu erkennen, dass das nicht das selbe Gameplay ist, das ich habe, von der fünften Sekunde ab der Landung der ersten Plattform wird einfach alles nur noch blutrot und ein Überleben hat einfach mit dem Glück zu tun, dass zufällig gerade keine Drohne in der Nähe ist, die meinen fast permanenten Lebensbalken von gefühlten Milimetern den Rest geben kann.
Ich werde da von den Ablegern und Vorboten  zu den Deckungen rausgehauen und Sekunden lang demobilisiert und nur permanentes Bewegen in den Deckungen hilft, was auf der XBox nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Ich stelle sogar das Rumbeln ab, weil das so dauervibriert, dass es nur noch nervt. Klar als Frontkämpfer sollte man möglichst auf Angriff machen, um die Schilde nachzuladen und das mache ich auch, aber bei den anderen Klassen geht das ja nicht.
In meinem ersten Durchgang als Techniker auf Insane hätte ich nur noch schreien können, das war für mich die brutalste Stelle aller Zeiten und das , nachdem ich den härtesten Modus von F.E.A.R.2 für zu einfach halte und Red Faction: Guerilla mit Vorliebe auf Insane zocke, wo aber die härteste Stelle niemals den der Kollektor-Plattformen übertrifft.

#6
blackeagle2k3000

blackeagle2k3000
  • Members
  • 70 messages
hab auf dem Computer jetzt auch durchgespielt wollte mal testen was es für Bugs und unterschiede gibt...



Ich finde ehrlich gesagt beide zu leicht wen man sich ein wenig um Team managment im kampf kümmert läuft alles wie geschmiert auf Wahnsinn echt kein Problem...



Hab sogar beides mit dem Xbox pad gespielt...alter Konsolero halt xD



nö hatte keine Probleme

#7
PixelMurder

PixelMurder
  • Members
  • 170 messages
Ich finde daran eben seltsam, dass fast alle anderen Missionen gegen diesen Horror-Trip auf den Plattformen wie ein Spaziergang wirken.

Beim letzten Mal auf Horizon habe ich völlig problemlos auf Anhieb die zwei Ableger überstanden und bin dann bei den folgenden Wellen drei Mal gestorben, weil das einem Frontkämpfer, der seinen Job Ernst nimmt, nun mal passiert und was mit mehr Konzentration nicht notwendig gewesen wäre.

Auf den Plattformen hilft mir allerdings alle Konzentration nichts.