Ich finde es ist nicht gerade konsequent für ein Spiel, welches die zwischenmenschliche Komunikation (zu der auch Sex gehören kann) so genau nimmt, sex nur in marginal kurzen Ausschnitten gezeigt wird, zumal diese lächerlich wirken wenn selbiger mit kompletter "Unterwäschen-an" praktiziert wird.
Meiner Meinung nach steht DO:A vom Unterhaltungswert her auf gleicher Augenhöhe wie ein Kino-Blockbuster, a la HDR, doch während viele Blockbuster Sex zeigen können (sogar in den prüden USA) , wird DO:A da kindergerecht getrimmt. Schon schizophren die Situation oder? Da bekommt DOA schon ein Mature/USK 18/ PEGI 18 wegen Gewalt u.s.w. und dann werden aber mit Bioware-Tradition prüd, kindergerechten Sexszenen gebastelt. Wozu? kaufen "dürfen" sollen sich das Spiel eh nur Erwachsene und die stört das denke ich mal bei weitem nicht.
Damit erklärt Bioware doch ganzklar das sie die amerikanischen "Halo-spielenden" Kiddies als Zielgruppe haben, Gewalt en massé aber Sex wird da zum heißen Eisen weil der Bibelgürtel in den USA einen Herzinfarkt bekommen könnte wenn er Sex sieht...
Können die mal nicht lernen zu differenzieren? Ich meine es gibt oft genug geschnittene Versionen für den Deutschen Markt, warum machen sie nicht für Europa die "aufgeklärte" Variante und verkaufen in den USA den Kiddies mit Eltern die Angst haben das ihre Kinder zu früh das Wort sex auch nur lesen, obwohl diese schon mit 10 sich Porno-Seiten im Internet anschaun, die "Sexfreie" Variante. (Es lebe die Geschichte vom Klapperstorch der seltsamerweise die Babys bringt!!!
Was meint ihr dazu?
Ich bin für "echte" Spiele für Erwachsene ohne Verdrehung/Zensur der Realität.
Mag insgesamt vll ein bisschen verworren geschrieben sein, aber das ist bitte zu entschuldigen vor dem Hintergrund das ich übermüdet bin und trotzdem den ganzen Tag DOA gezockt habe. Dementsprechend: Konzentration = 0 :innocent:





Retour en haut






