Petition an Bioware: DLC mit verbessertem Mineralien-Scanner erwünscht
#1
Posté 16 mars 2010 - 05:48
Ihr habt mit Mass Effect 2 wohl eines der besten Spiele auf der XBox und womöglich auch aller Zeiten hingekriegt, dafür danke ich euch.
Wieso aber müsst Ihr mich mit dem Scannen von Planeten so dafür strafen?
Das ist wie wenn ich einen Testarossa in der Garage hätte, der statt einem weichen Leder-Polster ein Fakirbrett eingebaut hat. Mann, es ist ein Testarossa und ich möchte keinen anderen fahren, aber dabei tut es mir ständig weh, wo die Sonne nicht scheint.
Nur so ein Erlebnis am Abend, das mich jetzt im neunten Durchgang mit allen Klassen zitternd vor Wut dazu treibt, an Euch zu schreiben.
Ich komme nach einem netten Gefecht auf der Purgatory auf Wahnsinn stolz zu meiner Upgrade-Station, freue mich darauf, Archangel zu befreien und anschliessend nach Horizon zu gehen.
Da sehe ich, dass ich nur noch 2'500 Platin habe, aber 15'000 für das nächste Upgrade benötige. Hinzu kommt, dass ich gleich nochmals zehn Planeten zusätzlich scannen kann, da ich nach Archangel zwangsweise nach Horizon befördert werde und gerne eine panzerbrechende schwere Pistole und Schrotflinte mit Schild-Durchdringung möchte, da die Stelle mit den zwei Ablegern auf Wahnsinn eben wirklich den Namen verdient.
Da fange ich also genervt mit dem Scannen an, es beginnt wieder mal mit einem der Planeten, wo ich die obere Halbkugel abscanne und nicht mehr als zwei Vorkommen finde.
Als ich dann nach dem dritten Planeten ein wirklich grosses Platin-Vorkommen aufspüre, gehen mir auch noch die Sonden aus und ich müsste zum nächsten System fliegen.
Was mache ich aber stattdessen? Ich schalte verärgert und frustriert meine XBox aus, weil ich keine Lust habe, um diese Zeit noch gefühlte drei Stunden zu scannen und nutze die Gelegenheit, früher schlafen zu gehen.
Die Scannerei ist für mich wie ein Coitus Interruptus und ich kriege regelmässig die Krätze vor Wut bei dieser Zeitvernichtung. Es soll ja Leute geben, die am Tag arbeiten und am Abend gerne spielen, statt scannen würden.
Bei einem Bug gibt es wenigstens eine Entschuldigung dafür, kann ja mal passieren, aber das habt Ihr willentlich geplant und eingebaut. Es sind durchschnittlich dreissig Planeten, die man Scannen muss, selbst wenn man auf die Krankenstation und Geth-Schilde verzichtet.
Vielleicht interessiert es ja jemand: ich vertreibe mir die laaaaange Zeit während dem Scannen oftmals mit dem Ausdenken von neuen Schimpfwörtern auf die Verantwortlichen für diesen Dreck, wenn ich nicht gerade eine Einkaufsliste im Kopf zusammen stelle.
Auf der XBox gibt es ja leider keine Möglichkeit zur Selbstverteidigung, die man Cheats oder Tweaks nennt, wir Konsoleros sind hilflos den Schnapsideen der Entwickler ausgesetzt, während die PC-Spieler darüber lachen können. Ich verwende sonst prinzipiell keine Cheats, auch wenn mir die Möglichkeit geboten wird, aber hier wäre das für mich Pflicht.
Ich möchte Euch deshalb dringend bitten, mir und anderen Fans einen DLC mit einem schnelleren Matrix-Scanner und mindestens doppelt so grossen Radius für die Sonden zu verkaufen, oder gleich einen, mit dem ich einen Planeten in einem Rutsch scannen kann, der mir und wahrscheinlich zigtausend anderen problemlos einen Zehner wert wäre.
Allerdings wäre es für Euer Image besser, wenn Ihr uns den schenken würdet, den Scanner könntet Ihr ja bei irgend einem neuen Char zu einem DLC dazu packen. Ihr könntet Euch dafür eine weitere träge und nutzlose schwere Waffe ersparen, für die man keine Munition findet.
Ich verwende harsche Worte, aber eigentlich bin ich ein grosser Fan von Euch und habe den ersten Teil um die siebzig Mal vollständig durchgespielt und den zweiten schon acht Mal. Es gibt nur einen Grund, wieso ich das nächste Jahr
nicht den Schnitt des ersten Teils erreiche: das leidige Scannen.
Bitte denkt doch mal an Vielspieler, die sich das jedes Mal wieder antun müssen.
Freundliche Grüsse
Euer ansonsten grosser Fan PixelMurder(Name auf Anfrage der Moderation)
An die Community:
Vielleicht könnte in diesem Thread jeder einen kurzen Beitrag einstellen, der ebenso wie ich denkt. Vielleicht hat Bioware ein Einsehen, wenn sich viele melden.
Bin nicht so gut in Englisch, aber vielleicht hätte jemand Lust, sowas auch im englischen Teil des Forums zu machen.
#2
Posté 16 mars 2010 - 07:14
kann ich so unterschreiben. Mass Effect ist eines von ganz wenigen Spielen mit einem hohen Wiederspielwert. Doch diese Scannerei macht das zunichte.
Meiner Meinung nach ist es nichts anderes als ein Mittel, um die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen.
#3
Posté 16 mars 2010 - 07:43
Eigentlich wurde ME2 so konzipiert, dass auch die Zielgruppe der Shooter-Spieler angelockt werden sollte.
Nachdem ich am Wochenende wieder mal Gears of War 2 mit einem Kumpel gezockt habe, kann ich nur sagen: Mission (fast) erfüllt. Ich habe dabei ständig den Sturmangriff und die Eviscerator vermisst und die ganze Kampfsteuerung ist absolut gleichwertig.
Was ME2 aber noch unterscheidet: Ein Shooter-Hersteller würde niemals so eine Zeitvernichtung einbauen, da er sofort dafür abgestraft würde. Ein Shooter-Spieler hält schon Dialoge und Story oft für Zeitverschwendung, aber die kann man ja wegklicken, was für das Scannen nicht gilt. Man kann nicht auf Upgrades verzichten, wenn man eine Herausforderung liebt und deshalb auf Wahnsinn zockt.
#4
Posté 16 mars 2010 - 09:31
#5
Posté 16 mars 2010 - 09:51
Wer das ins Spiel gebracht hat, möchte sich doch bite in einem Pyjakkostüm auf Tuchanka einfinden
Es gäbe aber noch andere Lösungen.
1. Preise für die Upgrades runter
2. Mehr Ressourcen in die Behälter auf Missionen packen
3. Mehr Ressourcen pro Lagerstätte
Die Kindersicherungen an Türen, finde ich aber auch sehr lässtig. Die Kasumi Misson besteht hoffentlich nicht aus 30 Türen umgehen und dann das Sicherheitssystem hacken
#6
Posté 16 mars 2010 - 09:56
Da kommen mir die netten Tipps, dass ich mir jetzt die Krankenstation leisten kann, schon zynisch vor, denn an den Mist denke ich nicht mal im Traum, selbst wenn ich doppelt so scheussliche Narben hätte und die im Spiel nicht automatisch weg gehen würden.
Modifié par PixelMurder, 16 mars 2010 - 09:59 .
#7
Posté 16 mars 2010 - 09:58
#8
Posté 16 mars 2010 - 10:19
amilik1 wrote...
Scannen ist Frauensache
Deshalb könnte den Job ja auch EDI machen.
#9
Posté 16 mars 2010 - 11:01
Modifié par PixelMurder, 16 mars 2010 - 11:04 .
#10
Posté 16 mars 2010 - 02:49
Aber zB mit nem reichen 60er ME-1 Char isses absolut ok so. Und grad das denke ich, macht die große Mehrheit an Spielern so
#11
Posté 16 mars 2010 - 02:59
#12
Posté 16 mars 2010 - 03:40
Darauf einen anderen ME-1 Char mit Lvl 60 und full credits importiert. So, der startet ME-2 mit Lvl 5, sowie 350.000 Credits und je 60.000 an Ressourcen
Und den kann man doch öfters importieren und dann zB ne andere Klasse spielen.
Aber immer nur meckern, ohne auf diese guten Optionen einzugehen
#13
Posté 16 mars 2010 - 03:51
#14
Posté 16 mars 2010 - 04:02
Und Mondyto, wie man mit einem ME1-Charakter 350.000 Credits und je 60.000 Ressourcen bekommt, musst du mir mal erklären. Bei mir waren es lediglich 200.000 Credits und 50.000 Ressourcen und das reicht bei weitem nicht!
#15
Posté 16 mars 2010 - 04:07
Nicht wirklich ein Cheat, änderst einfach nur deine Anzahl an den Ressourcen und fertig.
#16
Posté 16 mars 2010 - 04:27
Wenn ME2 wie ME1 wäre, aber mit dem Scann-System, dann hätte ich sicher nicht mehr als einen Durchgang gemacht, aber eben: der Rest ist so überragend, dass ich dieses Scannen zähnenknirschend in Kauf nehme.
Ich mag es sogar, wenn ich etwas für meinen Char tun muss, aber ich persönlich würde lieber hundert Kroganer töten, als einen Planeten scannen.
#17
Posté 16 mars 2010 - 04:36
Sugandhalaya wrote...
Wie dieses vermurkste Scan-System die Spielspaßkontrolle passieren konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Und Mondyto, wie man mit einem ME1-Charakter 350.000 Credits und je 60.000 Ressourcen bekommt, musst du mir mal erklären. Bei mir waren es lediglich 200.000 Credits und 50.000 Ressourcen und das reicht bei weitem nicht!
so wie ich es oben beschrieben habe, extra grad noch mal geladen auf der Lazarus-Station. Und natürlich ohne Cheats, Trainer whatever..
und dann bau ich auch nur das ab, was ich brauche. Ihr macht es euch selber zu schwer oder scheint vor irgendwas auf der Flucht zu sein
#18
Posté 16 mars 2010 - 04:57
#19
Guest_chevron_*
Posté 16 mars 2010 - 05:20
Guest_chevron_*
#20
Posté 16 mars 2010 - 05:26
#21
Posté 16 mars 2010 - 05:36
Mondyto wrote...
Sugandhalaya wrote...
Wie dieses vermurkste Scan-System die Spielspaßkontrolle passieren konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Und Mondyto, wie man mit einem ME1-Charakter 350.000 Credits und je 60.000 Ressourcen bekommt, musst du mir mal erklären. Bei mir waren es lediglich 200.000 Credits und 50.000 Ressourcen und das reicht bei weitem nicht!
so wie ich es oben beschrieben habe, extra grad noch mal geladen auf der Lazarus-Station. Und natürlich ohne Cheats, Trainer whatever..
und dann bau ich auch nur das ab, was ich brauche. Ihr macht es euch selber zu schwer oder scheint vor irgendwas auf der Flucht zu seinUnd wie gesagt, ohne ME-1 kann ich den Frust verstehn, aber so echt no prob
Die Werte stimmen schon, sind ja aufgeteilt, aber für Reichen Char gibts nur 100k, von vorher 9mio, die 350k die ich dann habe, sind schneller weg, als ich schaun kann, trotz Rabatt. Ich spiele immer auf Wahnsinn, da ist jedes Upgrade Pflicht, sonst werde ich als Frontkämpfer zerfetzt. Den einzigen Rohstoff, den ich nicht abbauen muß, ist Zero, den rest muß ich abbauen, ich bin gerade an durchlauf Nummer 16. Mich kotzt das Scannen mittlerweile dermaßen an, das ich zwischen durch, hier im Forum schreibe.
#22
Posté 16 mars 2010 - 06:17
Wenn zehn Leute knietief im Mist stehen, wird es allerdings immer einen oder zwei geben, die das gar nicht so schlimm finden oder gar der Situation etwas abgewinnen können. Mist bleibt aber Mist :-)





Retour en haut






