Aller au contenu

Photo

Ideen für die nächste Story


  • Veuillez vous connecter pour répondre
41 réponses à ce sujet

#26
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Alesandria wrote...
Zu der individuellen Story eines jeden Charakters: Es kann nicht alles berücksichtigt werden, das ist klar, aber das wird auch nie so sein: siehe Awakening.

Awakening ist ein extrem schlechtes Beispiel, bei dem sich so gar keine Mühe auf einen guten Übergang gegeben wurde. Lieblos beschreibt das schon ganz gut.

Die Frage ist nun, ob man mit einem genauso lieblosen Übergang auf DA2 leben wollen würde. Ich will es nicht. Ich mag es, wenn die Details stimmig sind.

Was ich mir wünsche, wäre eine Gesichte, die ganz lose an Origins (Awakening) anknüpft, indem sie auf den Kodexinformationen meines importierten Speicherstands aufbaut und mich dann einen neuen Char erstellen lässt. Genau das, was bei Awakening als unmöglich galt, obwohl es eine sehr gute Lösung gewesen wäre.

Zudem habe ich noch nie von offizieller Seite gelesen, dass DA eine Trilogie sein soll. Ich kenne das nur als wildes Gerücht. Und wie man anhand der Bücher sehen kann, ist die Story keineswegs festgeschrieben. Retcon nennt man das.

Auch die Bedeutung von Morrigan wird überschätzt (wenn ich nur wüsste welcher Bioware-Mitarbeiter den Satz geschrieben hatte). Die konkrete Aussage lautete, dass wir von Morrigan nicht das letzte Mal gehört haben, das heißt aber nicht, dass sie selbst nochmal eine große tragende Rolle spielt.

Ich würde erwarten, dass DA2 später spielt, so 30 Jahre nach dem Ende der Verderbnis.

Modifié par klarabella, 25 mars 2010 - 09:25 .


#27
xWaldgeistx

xWaldgeistx
  • Members
  • 7 messages
Was mich sehr reizen würde, wenn man einen der dunklen Brut spielen könnte bzw als Gruppenmitglied hätte ( wie diesen Bote in Awakening). Ich denke das wäre sehr interessant, wenn es auch "gute" in der dunklen Brut gäbe die verstoßen wurde o.ä.

Zu der Geschichte fällt mir leider nicht viel anderes ein, außer dass es wieder einen Erdämon gibt und halt viele Anspielungen an den ersten Teil gäbe.

#28
Tinka2

Tinka2
  • Members
  • 50 messages

Ogg313 wrote...

Leider wächst meine Hotkeyleiste nicht mit. Hab jetzt schon so manches verbannt.


das ist allerdings auch unglaublich, ich dachte bioware sind noch welche der letzten die ihre eigenen spiele kurz spielen um zu sehen wie es ist, habe mich wohl geirrt . :mellow:

#29
Alesandria

Alesandria
  • Members
  • 42 messages
Wenn DA2 länger nach DAO spielt, wird sich wohl keiner die Mühe machen jedes mögliche Ende und alle möglichen Entscheidungen mit einzubeziehen. Da wird dann vllt auf die wichtigsten Ereignisse vage eingegangen und gut ist. Falls es direkt an DAO anschließt, hat Bioware vllt aus Awakening gelernt. Bleibt jedenfalls abzuwarten und wäre wünschenswert. Denn da steckt der Teufel leider im Detail und ja, ich denke auch, dass wenn ich schon einen Charakter importiere es auch stimmig sein sollte.



Ja, von einer Trilogie wurde nie etwas gesprochen, aber es ist klar, dass DA2 kommen wird. Und ich denke das war es schon von Anfang an. Eine Trilogie ist wahrscheinlich, aber solche Dinge ändern sich ja bekanntlich sehr schnell.



Klar ist eine Story nie 100% fest, weil man immer wieder Dinge ändern muss oder ausbessert, anpasst etc. Aber ein Grundgerüst gibt es immer. Anders würde man sich ja schnell hoffnungslos verrennen und nichts würde mehr einen Sinn ergeben.







Hmh das mit der Hotkeyleiste ist mir mit meiner Magierin auch schon unangenehm aufgefallen. Habe dann die Zauber aussortieren müssen, die ich nicht so oft verwende. Aber man kann sie ja zum Glück auf die Länge des Bildschirmes ausweiten, das lässt etwas mehr Spielraum, es gibt ja Spiele da gibt es 9 Slots und wenn einem das nicht reicht, nun ja Pech gehabt :/

#30
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages
also mit der levelanpassung der gegner stimmt ja glaube ich nit ganz, ich hab den brecilianwald als letztes gemacht und war so um die 21-22, die normalen gegner waren level 14-15 hauptmänner 15-16 und extreme 18. ich denke da gibt es nur so ne art anpassung und nicht wie bei oblivion ein dauermitleveln (+ ich finde nur noch bestimmte gegner bei einem bestimmten level, also keine extrem hochleveligen ratten sondern riesenskorpione). ein bisschen mitleveln ist natürlich vernünftig, das wär ja albern immer nur gegen stufe 1 gegner anzutreten,

#31
Denrien

Denrien
  • Members
  • 2 messages
Tag auch ich spiele Dragon age seit einiger zeit und habe mir mal gedanken über eine möglich fortsetzung gemacht, verzeith bitte wenn mein geschreibe jetzt etwas plump rüber kommen mag aber ich möche einfach mal wissen was ihr von der variante halten würdet BEVOR ihr allerdings weiterlest beachtet bitte das ich einige spoiler eingebaut habe die das grundspiel und addon betreffen ihr solltet das also bitte nur lesen wenn ihr DA:O und DAA durchgespielt  habt.

Die Verderbnis und ihre folgen sind nach Awakening beendet, ob man den Achitekten nun leben lässt oder nicht steht erstmal aussen vor, in Da wird in einigen einträgen im kodex von den freien marschen gesprochen, nachdem was ich noch in erinnerung habe bestehen die "freien marschen" ähnlich der früheren griechischen stadtstaaten aus einer ansammlung freier städte die sich selbst verwalten und keinem direkten königtum unterstehen was wäre nun wenn die "schüler" die den kampf gegen die Mutter überlebt haben und in die tiefenwege geflohen sind, die pläne ihres meisters insgeheim weitergeführt haben oder so er noch lebt ihn dabei unterstützt hätten, nehmen wir also an einer dieser schüler oder mehrere schliessen sich zusammen und kehren den plänen des architekten den rücken zu, bekanntermaßen ist die dunkle brut keine mit orcs oder trollen vergleichbare fantasie rasse/spezies die brut ist eine aus seelenlosen fleischhüllen bestehende macht die verflucht wurde. Die schüler in DAA waren zu beginn sehr furchteinflößend weil der übergang von reiner brutalität zu berechnender kalkulation ihrer handlungen eine enorme bedrohung ausstrahlte, jedenfalls ginge es mir so wenn ich als wächter empfinden müsste aber im verlauf des addons merkt man wie ich finde die unwissenheit und beinahe schon kindliche verhaltensweise der schüler, meine theorie ist das gleich kindern die schüler je länger sie leben desto mehr wissen sammeln sie und werden somit auch gefährlicher, was nun wiederum zu dem gedanken führt das es dann auch möglich sein kann das die schüler sich soweit selbst entwickeln das ihre kräfte sowohl physich wie auch psychisch ansteigen (magie,körperkraft usw.) in diesem fall könnte es sein das sie eine art eigenes verfahren entwickeln um die dunkle brut in den zustand des "erwachens" zu bringen.

Das is erstmal mein grundpfeiler ich möchte gerne noch die thematik mit den marschen ansprechen da ich auch der ansicht bin das man mit seinem helden noch einige abenteuer in DA zu bestehen hat und das unmittelbar nach den bisherigen geschehnissen also weitergehts :)

Man wird als Komandant der wächter abgesetzt und ist nun wieder ein normaler wächter, dies geschiet aus einem einfachen grund, der erste wächter sieht in euch einen zu wichtigen grauen um euch mit einer solchen aufgabe über längere zeit zu betrauen, stadtdessen wird ein neuer komandant (möglicherweise nathaniel nur rein hypothetisch) ernannt und ihr in die besagten freien marschen geschickt wo ihr euch in einer der städte mit einer wächterin aus anderfels oder einem wächter je nach dem treffen sollt, unter den Wächtern seit ihr sicher nicht der einzige der großes geleistet hat somit wäre ein weiterer gefährte erschlossen, ihr sollt nun in den marschen einem gerücht auf den grund gehen was da besagt das rotten dunkler brut im norden und westen aufgetaucht sind und in regelmäßigen abständen angriffe auf die siedlungen unternehmen, dabei entführen sie vor allem starke und gesunde menschen besonders junge, ihr schliesst darauf das es sich um jünger handeln könnte. Eure Reise führt euch also zu aller erst nach norden wo ein adliger freund der wächter euch in seinem anwesen wilkommen heissen möchte um die lage mit euch zu besprechen, (ich weiss ist sehr viel story auf einmal ich schreibe immer sehr viel ohne punkt und komma bitte entschuldigt das ) jedenfalls gestaltet sich in meiner vorstellung die geschichte so das ihr im norden erstmals auf die "erwachten" trefft niedere jünger bzw nicht einmal jünger die der brut entsprungen sind die, die jünger gezüchtet haben, sie haben dazu erwähnte menschen verwendet und das beitrittsritual der wächter in veränderter form an ihnen angewandt, doch da ihre formel fehlerhaft war enstanden deformierte missgebildete intelligente schrecken aus den Mitgliedern der Dunklen Brut die mit besagter neuen Variante in kontakt kamen, deren tötungsinsinkt jedoch meist überwiegt, bedauerlicherweise sind diese "erwachten" sehr zahlreich in der brut vertreten und ihr werdet eure liebe mühe haben sie zu bekämpfen.

So ich denke das war sehr viel auf einmal ich würde mich über euer feedback freuen sei es nun positiv oder negativ, das hier ist nur die storygrundlage die ich mir ausgedacht habe, keine ideen für spells oder sonstige geschichten enthalten, also das ist es fürs erste ich habe die idee um die geschichte bereits in ein weiteres stadium gesponnen und betone nochmal das es sich hierbei nur um gedankenspielerei handelt auch wenn ich mich mit der story von da auseindergesetzt habe.

In Peace Vigilance, In War Victory, In Death...Sacrafice, that is what it means....to be a Grey Warden :)

Modifié par Denrien, 27 mars 2010 - 12:24 .


#32
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages
sorry ich darf mir deinen post nit ganz reinziehen, ich bin noch nit mit daa fertig und fang noch mal mit dem hauptspiel an.

#33
Denrien

Denrien
  • Members
  • 2 messages
Das tut mir Leid das ist mein erster versuch ich denke ich hab zuviel gespoilert. Image IPB

Modifié par Denrien, 27 mars 2010 - 12:33 .


#34
Maguhl

Maguhl
  • Members
  • 3 messages
Interessante Idee DENRIEN. Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige wenige "Schüler" in die Tiefen Wege zurückgefunden haben und sich dort selbstständig machen. Irgendwie fehlt aber noch eine gewisse Motivation von den "missgebildeten Erwachten".



Sehr interessant war die Idee in der Story bei AWAKENING, dass die dunkle Brut angefangen hat zu denken. Ich finde, man muss da anknüpfen. Ein Beweggrund, warum sich die dunkle Brut wieder an die Oberfläche wagt eben. Und ich meine dabei keinen Erzdämon oder sowas in der Art, das wär zu flach.



Die dunkle Brut sind ja ursprünglich menschlich... was meint ihr denn dazu, wenn die die Menschen beneiden und deshalb versuchen sie zu vernichten. Aus Neid zum Beispiel. Das haben die Magier ja auch mit der goldenen Stadt gemacht.

#35
xX Ripper Xx

xX Ripper Xx
  • Members
  • 1 313 messages
Guten tag : )


Mhm...Hurlocks waren Menschen, Genlocks Zwerge, Kreischer Elfen und Oger Qunari. : )

Modifié par xX Ripper Xx, 27 mars 2010 - 01:13 .


#36
Maguhl

Maguhl
  • Members
  • 3 messages
Danke für den Hinweis :)

#37
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages
kein problem ich werds mir aber später nochmal richtig reinziehen so in nen monat :)

#38
Rosereingold

Rosereingold
  • Members
  • 174 messages
Also ich habe Awakening jetzt 2 mal Gespielt und am ende in der Erzählung heisst es immer das dein Chr nach einer weile verschwindet und keiner weiss Wohin. Selbst als König.



Da kann man sich gut vorstellen das man in irgendeine Stasis Falle oder in einen Zeit Strudel gefallen ist. Oder einer in der Zukunft einen Beschworen hat. Nach 300 400 Jahren sind alle Endscheidungen die man getroffen hat nur noch Fussnoten in der Geschichte.

Und so könnte man auch wieder von Vorne levlen um sein Alte Kraft zurück zu erlangen.

Importierte chrs könnten den Vorteil haben noch mehr Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu haben und ein paar Skillpunkte mehr.

#39
Sinmara

Sinmara
  • Members
  • 932 messages
Um die Idee des Verbleibs der Schüler und des Architekten aufzugreifen - ich finde die FReien Marschen durchaus spannend als Schauplatz, da sie ganz anders "organisiert" sind als die König- und Kaiserreiche Ferelden und Orlais. Damit sind ganz andere "Verwicklungen" möglich - denn im Mittelpunkt des 1. Spiels stand ja nicht nur die Dunkle Brut sondern auch der Bürgerkrieg in Ferelden.



Ein weiterer möglicher Handlungsort: Die 2. Stadt der Zwerge (Kal Shirok). Schon in Teil 1 will diese sich nicht der Herrschaft Orzammars unterwerfen. Was wenn Kal Shirok - auf sich allein gestellt - ein Bündnis mit der neuen intelligenten Dunklen Brut schließt ? Hier wäre die Heldengruppe als Vermittler/Aufräumer gefragt. Und wieder ein Plätzchen für ganz neue Charaktere in der Gruppe :-)



Im übrigen kann die dunkle Brut defacto überall auftauchen, denn die Tiefen Wege durchziehen ganz Ferelden (und mehr ?).



Es könnte auch zu einem Angriff der Qunari kommen (immerhin war Sten mit seiner Frage: Was ist die Verderbnis?) gekommen um mehr über Ferelden zu erfahren. Das könnte ebenso gut der Beginn eines Eroberungsfeldzuges sein (auch da gibt es Andeutungen in den Gesprächen mit Sten). Da die Qunari eine auch völlig anders organisierte Kriegerkultur sind dürfte auch da ein interessantes Konstrukt enstehen.


#40
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Sinmara wrote...
Um die Idee des Verbleibs der Schüler und des Architekten aufzugreifen - ich finde die FReien Marschen durchaus spannend als Schauplatz, da sie ganz anders "organisiert" sind als die König- und Kaiserreiche Ferelden und Orlais. Damit sind ganz andere "Verwicklungen" möglich - denn im Mittelpunkt des 1. Spiels stand ja nicht nur die Dunkle Brut sondern auch der Bürgerkrieg in Ferelden.

Dafür! Mein Alistair wurde gerüchtehalber zuletzt in Starkhaven gesichtet. ;-) Auch Nathaniel war dort unterwegs.

Modifié par klarabella, 27 mars 2010 - 05:14 .


#41
Lifetec9

Lifetec9
  • Members
  • 50 messages
Es gibt sicherlich ein/zwei/viele Aspekte, die zwar in DAO oder DAA angesprochen wurden, die aber nie richtig voll entwickelt waren. Bspw. sind die Qunari nur ein wenig als Söldner aufgetaucht, aber nie als gesamtes Volk. Da steckt unheimlich Potential hinter.

Der Süden der Korkari-Wildnis ist laut Karte "unerforscht". Da kann Bioware sich richtig mit Eisbären oder Eisgeistern austoben. Die Karten dürften im Schnee (ähnlich RtO) auch cool ausfallen. Orlais ist noch offen, ebenso eigentlich der gesamte Rest der Welt. Vielleicht eine Schlacht um Val Roieaux?



Ich denke, dass man aber nie einen anderen Gegner sehen wird als dunkle Brut oder vereinzelte Gruppen von Untoten, Blutmagiern oder Gangster-Banden. Das würde die komplette Storyline verändern. Es müssten also schon Veränderungen innerhalb der dunklen Brut vorgenommen werden, wie es in DAA schon passiert ist, nämlich mit intelligenteren Vertretern oder den Kindern.

Morrigan und "mein" Kind werden wieder auftauchen. Garantiert. Gerne auch als Gottheit, die ihre Fähigkeiten erst entwickeln muss.

Ein Weiterspielen des alten Charakters scheint für mich ausgeschlossen. Wo soll denn das dann enden? Level 50? Doppelte Leiste unten? Das funktioniert nicht mehr, da man am Ende von DAA bereits nur max. 50% aller Fähigkeiten nutzen kann (zumindest Magier). Es muss also schon so sein, dass man bei Null wieder anfängt.

Möglich wäre dann noch - ähnlich wie beim Ende von DAO - kommandieren von Armeen.

#42
Sinmara

Sinmara
  • Members
  • 932 messages
Das mit den Fähigkeiten und Leveln machen MMOs doch vor:

Anfangsskills werden einfach nicht mehr eingesetzt oder der Skillbaum wird aufgeteilt. Die Form der Skillung muss ja nicht gleich bleiben :-).

Und ein Level ist ein Aufstieg innerhalb das Spiels - auch ein importierter Char kann in einem 2. Teil zu Beginn "Level 1" sein mit einigen Grundfähigkeiten. Beim Import gehts nicht um die Items, Level oder das Gold (fände ich sogar gut wenn das alles nicht übernehmbar wäre), sonndern um Entscheidungen: König/Königin von Ferelden und Orzammar, Architekt ja/nein, Ruf der Wächter, Beziehungen, Freundschaften, Stellung der Elfen, Stellung der Magier etc.

Hier wird nicht alles individualisierbar sein (zum Beispiel läßt sich weder die Haltung der Kirche noch der Rassismus gegen die Elfen durch die Entscheidungen völlig verändern), einiges aber ja und damit hätte BW auf jeden Fall zu tun.

Übrigens - selbst wenn das Ganze 30 Jahre später spielt (damit der jetzige Hauptchar nicht mehr mehr lebt) müssten sich seine/ihre Entscheidungen auswirken und man träfe auf Leute, die ihn/sie kannten... Ich denke übrigens schon dass der Punkt mit der kurzen Lebensspanne der Wächter nicht ganz ohne Grund eingefügt wurde -ob uns das nun nach Teil 1 schon trifft oder nach Teil 2 oder 3 - es wäre jedenfalls eine Erklärung warum die Geschichte dieser ersten Helden begrenzt ist.

Modifié par Sinmara, 29 mars 2010 - 12:05 .