Wie schafft man denn schwirigkeitsgrad wahnsinn?
#1
Posté 25 mars 2010 - 04:18
#2
Posté 25 mars 2010 - 04:51
Ansonsten kann man nur raten, langsam angehen, leichtere Missionen zuerst, Missionen wo Du nicht weiterkommst für später aufheben u. erstmal Upgrades sammeln u. N7-Missionen suchen. Die eigenen Fähigkeiten u. die Deiner Kollegen gut einsetzen (oft diese Taktikfunktion verwenden, wo der Kampf einfriert u. man sich in Ruhe mit der rechten Maustaste umsehen kann) u. wenn man noch nicht so stark ist immer den Kopf unten halten, Schilden u. Lebensenergie die Zeit geben sich wieder voll aufzuladen, zur Not die eigenen Leute als Kugelfänger/Ablenkung nutzen, sobald alle Gegner weg sind werden die auch ohne Medigel wieder lebendig u. Flucht bzw. taktischer Rückzug kann einem auch das Leben retten, jedenfalls nie blind nach vorne preschen, erstmal schaun, wo welche Gegner sind. Die ohne Schilde zuerst ausschalten u. gegen gepanzerte oder Gegner mit Schilden jenachdem die richtigen Waffen verwenden. Brand-Kryo u.sonstige Muni können auch den Unterschied zwischen Sieg u. Niederlage ausmachen u. wenn garnichts mehr geht schwere Waffen.
Modifié par Ozelot663, 25 mars 2010 - 05:07 .
#3
Posté 25 mars 2010 - 05:38
Modifié par Leniir, 25 mars 2010 - 05:45 .
#4
Posté 25 mars 2010 - 05:43
ansonsten die eigenen leute immer in gute stellungen schicken auch mal zurück pfeifen aus der deckung heraus agieren so oft wie möglich fähigkeiten einsetzen auch mal auf die schweren waffen zurückgreifen die sonne vermeiden ;o) und der rest steht ja auch schon bei meinem vorgänger da oben
#5
Posté 26 mars 2010 - 06:39
Ich selbst kann das nicht bestätigen, da ich sowieso immer Wahnsinn spiele :-)
Sonst:
-Deckungen verwenden
-Team-Fähigkeiten selbst managen
-auf Gegner angepasstes Team wählen
-alle Upgrades zum Schadensschutz kaufen
#6
Posté 26 mars 2010 - 10:33
#7
Posté 26 mars 2010 - 11:48
Modifié par Raam 82, 26 mars 2010 - 11:51 .
#8
Posté 26 mars 2010 - 02:40
Man muss sich halt an seine Klasse anpassen, seine eigenen vorlieben finden u. die Kollegen die für einen nützlicher sind ändern sich halt.
#9
Posté 26 mars 2010 - 03:47
#10
Posté 26 mars 2010 - 05:16
Raam 82 wrote...
welche klasse wäre für den schwierigkeitsgrad denn zu empfehlen oder nimmt sich da nicht alzu viel?
oft liest man, dass der Soldat dazu gehört. Den habe ich auch dafür genommen, um mal zu schaun, ob nen Ü50 mit 1-Fingertippsystem das auch packt
Bin es mit ME2-Import auf Lvl 25 angegangen, neu solls einfacher sein. Vorher nur auf Normal gezockt^^. Zudem war der nicht gut geskillt und erst nach Horizon kann man umskillen. Dann fand ich bei Grunt "Gruppenbrandmuni" recht praktisch, aber der Schuss ging nach hinten los, denn der macht die immer wieder an und überschreibt, wenn ich zB Kyromuni wg Schilde angeschmissen hab.
Miranda(Gruppengesundheitsbonus, Überlastung wg Schilde sowie Warp gegen Barrieren und Panzerung) und Grunt(Hohe Gesundheit bzw Panzerung, Betäubungsschuss gegen Barrieren, Brandmuni wg Panzerung) sind oft die idealen Begleiter. Selber hatte ich als Spezi den "Gethschildverstärker", "Adrenalin" und "Betäubungsschuss" voll ausgebaut. Muni selber die Kyro.
An insgesamt 4 Stellen hatte ich Probleme:
bei Garrus zu zweit die Läden schliessen, da ging mir bzw Garrus immer die Luft(Zeit) aus, nicht nur wg dem blöden Flammenwerfertyp^^. Zu dritt gings bei mir denne. So schnell wie möglich immer vor, Schild an(eh immer in Pausen wg Cooldown), Adrenalin so oft wie möglich nutzen und das man meistens im "roten Bereich" spielt, wird eh zur Normalität. Eng wurde es nochmal mit den beiden Kroganern, auch ca 10x neu geladen. Man merkt aber dabei, wie man es packen kann...
Dann auf Horizon die Vorboten und der "Dicke" zum Schluss(oder warn da 2 ?) Ne gute Posi ist dieses Podest links mit den 2 Treppen, da auch Begleiter mit effektivsten Waffen hin. Für Ableger oder Vorboten evtl ma schwere Waffe nutzen. Da spawnen aber auch mal paar Husks, die sofort umnuken. Beim "Dicken" denne immer quer übers Feld mit "schräg laufen", nachladen, über Muni rushen, in Deckung sprinten wenn Schild und Cooldown rdy, Feuer frei. Zudem ständig auf "Begleiter folgen" hämmern, und deren CD beachten, um Warp und Betäubungsschuss einzusetzen. Kann schon ne halbe Stunde dauern, bis der liegt(man selber denne auch vorm PC
Kollektorschiff scheint dann wohl der schwerste Teil zu sein. Die Mobs, die in die Deckung kommen, immer fokussen, sonst zuerst immer die Drohnen. Ableger erst ignorieren.
Dann Endmission das 5. Ventil. Oft neu geladen und schliesslich Grunt gegen Thane getauscht, 2x Warp und schon ging es schneller.Sowie erste Gruppe down, sofort zum Ventil, dann durchatmen, Deckung, Squad evtl neu positionieren. Auch so das eigene Team dann gelassen, ca 3x Medigel benutzt^^
Wie gesagt, bin kein Shooterfan und auch keiner, der Klavier auf der Tastatur spielen kann, aber mit viel Geduld und oft Finger auf "Hud halten" sowie Kampfablauf merken schafft mans auch. Achja, grad bei Husks oder Ymirmechs: Rückzug führt oft zum Erfolg^^
Großen Respekt meinerseits an Zockörs, die immer auf Wahnsinn und ohne Pausentaste rumrocken
mfG
#11
Posté 26 mars 2010 - 06:13
Modifié par Raam 82, 26 mars 2010 - 06:14 .
#12
Posté 28 mars 2010 - 06:31
#13
Posté 28 mars 2010 - 05:30
#14
Posté 28 mars 2010 - 08:21
Ich habe meinen ME2 Charakter importiert und wollte dann auf Wahnsinn spielen. Kann es vielleicht sein, dass es dadurch nochmal extrem schwieriger wird ? Denn nicht nur, dass fast alle Gegner Schile, Barrieren und Panzerung hatten, auch die eigenen Waffen hatten so gut wie KEINEN Effekt! Für einen normalen Kollektor brauchte ich etwa 2 Magzine Headshots mit dem Viper-Präzisionsgewehr um ihn nieder zu kriegen ... das kann ja wohl nicht ganz normal sein!
Den Endkampf auf Horizon (beim Sender) habe ich nur durch mehrmaliges manipulieren des Savestates geschafft. Ich hatte die Nuke dabei, aber es hatte so gut wie keinen Effekt. Vor allem diese riesige Monsterteil am Ende wurde von der Nuke nur angekratzt. Außerdem sind nach einem Treffer meine Schilde komplett weg (quasi egal welcher Gegner) dann noch 2 Treffer und tot. Und meine zwei Mitstreiter sind sowieso sofort außer Gefecht. ... also das ist nicht mehr einfach nur Wahnsinn, sondern Pervers ...
Ich habe den Schwierigkeitsgrad inzwischen eine Stufe runtergestellt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Gegner fallen quasi von alleine tot um ...
Also: Ist der Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" tatsächlich so krass wie ich es eben beschrieben habe ? Oder wurde das ganze noch wegen dem ME2-Import zusätzlich erschwert (Game+ ?) ? Oder ist irgendwas komplett schief gelaufen ?
#15
Posté 28 mars 2010 - 09:41
Haste denn mal normales Wahnsinn probiert?
#16
Posté 28 mars 2010 - 11:41
#17
Posté 29 mars 2010 - 09:10
In den Videos sieht man häufig, dass einer auf den Kollektoren-Plattformen gemütlich rumturnt, kaum jemals in den roten Bereich kommt und Drohnen mit einem Schuss erledigt und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt die selbe Waffe und alle verfügbaren Upgrades habe.
Okay, mein Ego lässt es nicht zu, dass ich einen Grad runter stelle, aber habe es auch mal probiert und extrem ist dann wieder viel zu leicht.
Modifié par PixelMurder, 29 mars 2010 - 09:27 .
#18
Posté 29 mars 2010 - 09:02
Ansonsten muss ich sagen, dass die meisten Missionen auch auf diesem Extra-Wahnsinn Level schon zu machen sind. Aber Horizon am Ende ? ... tut mir leid, keine Ahnung wie das gehen soll ... bzw. könnten schon irgedwann klappen, nur brennen mir irgedwann nach 30 mal sterben einfach die Sicherungen durch. Vor allem kann man an der Stelle im Spiel auch leider nicht zwischenspeichern, man muss den ganzen Rotz jedesmal fast von vorne spielen. Und so macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr. Vor allem meine Kameraden sind vollkommen nutzlos. Die Attacken bewirken quasi gar nichts. Überlastung ? Ein Witz! Das killt 10% der Schilde und das wars auch schon. Das einzig hilfreiche ist Heben (wenn man die Schilde und Panzerung irgendwann mal durch hat) und Adrenalin beim Soldaten (da zieht ein Treffer wenigstens noch was ab). Aber der Rest ... nutzlos. Und ich wüsste nicht was ich groß falsch machen könnte.
#19
Posté 29 mars 2010 - 11:22
du kannst in vielen Situationen im Spiel die Umgebung zuhilfe nehmen.. deine Gegner haben nicht immer eine perfekte Deckung. Wenn du das Spiel so 8-9 mal mit verschiedenen Klassen und Schwierigkeitsgraden durch hast dann kennst du alle wichtigen Ecken. Am Anfang kann ich nur empfehlen spiels erstmal (falls vorhanden) mit einem importierten Soldaten auf wahnsinn durch.
#20
Posté 30 mars 2010 - 06:10
Gegen Schilde: Überlastung und Energientzug
Gegen Barrieren und Panzerungen: Warp und Aufspalten
Auf Horizon haben alle Drohnen Barrieren.
An der Stelle ist gar der Soldat eine schlechte Wahl, da der eben nicht mehr als Ballern kann. Die besten Skills hier sind die biotischen, am besten ist die Stelle mit dem Frontkämpfer, aber auch mit Experten gut zu schaffen.
Erste Welle: Team hinter einer Deckung abstellen, Ableger vorerst ignorieren.
Dann alleine rückwärts über den Platz laufen, während dir die Husks folgen, dabei schwächst du sie mit der schweren Pistole oder Schrot und Warp aus dem Team. Wenn sie keine Panzerung haben, sind sie angreifbar auf Werfen, Strumangriff, Schockwellen und Dominieren, was sie sofort zermatscht.
Wenn alle Husks weg sind, der Reihe nach aus den Deckungen die Ableger angehen. Als Frontkämpfer nimmt man da seine Bezeichnung ernst und grift sie im Nahkampf an.
Die weiteren Wellen mit den Drohnen und Husks sind ein normaler Deckungskampf, sofern man nicht Frontkämpfer ist. Man weiss ja, wo die Drohnen bei jeder Welle runter kommen und verschanzt sich auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes.
Der Praetorianer ist eine reine Geduldssache, ich drehe einfach Runden um den Kistenstapel vorne links, während er mir folgt und schwäche ihn mit Warp und Schüssen aus der Deckung. Das geht auch problemlos mit der schweren Pistole, Schrot oder ungezieltem Sniper, hier verschwende ich keine Mun für schwere Waffen.Gegen die Barriere ist auch SMG nicht falsch.
Das Team stirbt hier sogar prinzipiell nicht, es gibt auch keine Notwendigkeit, ihnen eine Deckung zuzuweisen.
Modifié par PixelMurder, 30 mars 2010 - 06:10 .
#21
Posté 30 mars 2010 - 07:48
Ich habe mich bei dem Kommentar nicht auf Horizon bezogen, sondern das ganz allgemein gemeint. Bei manchen Kommentaren hier ist ja zu lesen, dass man Fähigkeiten wie Überlastung usw. einsetzen sollte. Und ich wollte damit anmerken, dass es auf diesem Schwierigkeitsgrad völlig nutzlos ist.PixelMurder wrote...
Entweder war das ein Verschreiber oder du hast etwas nicht begriffen:
Gegen Schilde: Überlastung und Energientzug
Gegen Barrieren und Panzerungen: Warp und Aufspalten
Auf Horizon haben alle Drohnen Barrieren.
Die Ableger konnte ich sogar so lange ignorieren, bis alle Husks erledigt waren ... manchmal jedenfalls. Die Ableger selbst konnte ich ohne Nuke aber nicht erledigen und es ist mir ein Rätsel wie das gehen soll. Du redest von Deckung, ich konnte aber keinen Platz finden an dem ich nicht angreifbar gewesen wäre. Außerdem kommen die Ableger auch langsam auf einen zu, so das man früher oder später die Position wechseln muss. Und die Mitstreiter sind sowieso sofort tot. Sie wiederzubeleben bringt auch nichts, weil sie beim nächsten Ableger Angriff schon wieder sofort tot sind ...PixelMurder wrote...
Erste Welle: Team hinter einer Deckung abstellen, Ableger vorerst ignorieren.
Dann alleine rückwärts über den Platz laufen, während dir die Husks folgen, dabei schwächst du sie mit der schweren Pistole oder Schrot und Warp aus dem Team. Wenn sie keine Panzerung haben, sind sie angreifbar auf Werfen, Strumangriff, Schockwellen und Dominieren, was sie sofort zermatscht.
Wenn alle Husks weg sind, der Reihe nach aus den Deckungen die Ableger angehen. Als Frontkämpfer nimmt man da seine Bezeichnung ernst und grift sie im Nahkampf an.
Es gibt vor dem Endkampf auf Horizon auch noch eine Stelle, an der nur ein Ableger steht. Dafür aber auch noch einige Kollektoren. Ohne Nuke habe ich auch das nicht geschafft. Denn der Kollektoren-Kommandant (oder so ähnlich) kommt leider sehr schnell auf einen zu. Die Teammitglieder sind wieder sofort tot weil es keine Deckung gibt und dann kann man sich nur noch aussuchen ob man vom Kommandanten oder vom Ableger erschossen werden will. Viel mehr ist nicht drin. Den Kommandanten bekomme ich nicht ohne nachladen tot und in der Zwischenzeit trifft er mich 2 mal (oder irgendein Kollektor oder gar der Ableger) und das wars. Problem ist hier ganz klar die fehlende Deckung ... und das sämtliche Angriffe quasi wirkungslos sind.
Das war das einzige was zuverlässig funktioniert hat.PixelMurder wrote...
Die weiteren Wellen mit den Drohnen und Husks sind ein normaler Deckungskampf, sofern man nicht Frontkämpfer ist. Man weiss ja, wo die Drohnen bei jeder Welle runter kommen und verschanzt sich auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes.
Sehr viel Gedult, ja. Problem war nur, dass er ständig seine Barriere neu aufgeladen hat. Man hatte also etwa alle 3 Minuten Gelegenheit 5% seiner Panzerung zu zerstören ... das macht keinen Spaß mehr.PixelMurder wrote...
Der Praetorianer ist eine reine Geduldssache, ich drehe einfach Runden um den Kistenstapel vorne links, während er mir folgt und schwäche ihn mit Warp und Schüssen aus der Deckung. Das geht auch problemlos mit der schweren Pistole, Schrot oder ungezieltem Sniper, hier verschwende ich keine Mun für schwere Waffen.Gegen die Barriere ist auch SMG nicht falsch.
Naja, "prinzipiell nicht" ist falsch. Der Praetorianer muss sich nur mal kurz von mir ablenken und idR erwischt es dann einen Mitstreiter. Aber sie kommen größtenteils unbeschadet davon, das stimmt.PixelMurder wrote...
Das Team stirbt hier sogar prinzipiell nicht, es gibt auch keine Notwendigkeit, ihnen eine Deckung zuzuweisen.
Ich muss aber zugeben, dass ich sicher die falschen Leute dabei hatte (Garrus und Jack) und mir auch nie die Mühe gemacht habe herauszufinden, welche Angriffe gegen welche Gegner bzw. Panzerung usw. am wirkungsvollsten sind.
Garrus habe ich jedenfalls wegen dem Schlagschuss-Dingsbums (auf Stufe 4 mit Umkreisschaden) mitgenommen (ist auf Normal die Wunderwaffe gegen Husks schlechthin) und wegen der panzerbrechenden Munition. Von Jack dachte ich, dass ihre Biotischen Fähigkeiten zu gebrauchen wären. Aber Fehlanzeige. Außerdem ist sie extrem schnell außer Gefecht und ihre Warp-Munition konnte ich nicht mehr rechtzeitig freispielen.
#22
Posté 30 mars 2010 - 10:55
#23
Posté 31 mars 2010 - 05:04
Die Ableger kille ich immer mit Schrotflinte oder schwerer Pistole, da es nicht genug Munition für schwere Waffen gibt, um sie damit zu verschwenden. Das geht aber problemlos, sofern du vorher darauf geachtest hast, das Upgrade für die panzerbrechende schwere Pistole zu holen, damit kille ich ja auch den Dreschschlund oder den Jäger.
Auch der Praetorianer ist gut zu schaffen, und solange geht das wirklich nicht. Habe zwar nie darauf geachtet, wie lange es wirklich geht, aber es sind sicher nicht mehr als fünf Minuten und die Barrieren sind bei konzentriertem SMG-Beschuss und Warp innert Sekunden weg.
Okay, ich spiele oft als Frontkämpfer und da kannst du auf dem Platz mehr oder weniger auf das Team verzichten, es bringt sicher nicht, es wiederzubeleben, damit sie sofort wieder drauf gehen.
Gerade diese Stelle ist aber für Nicht-Frontkämpfer Hardcore und deshalb ist die Team-Wahl und Taktik hier besonders wichtig und du solltest auch die Fähigkeiten auf passiv stellen und selbst anwenden. Dieses KnowHow solltest du dir unbedingt holen und so hast du auch an anderen Stellen mehr Spass. Es gibt ja auf YouTube genügend Videos für alle Klassen und Schauplätze, einfach z.B. "Sentinel, Horizon, Insanity" eingeben und du wirst fündig.
Hier mal einige Überlegungen zur Team-Wahl:
Jack und Garrus zusammen sind hier auf jeden Fall die falsche Wahl, gerade für Jack habe ich bisher überhaupt selten einen Verwendungszweck gefunden und Garrus ist gegen Geth und andere Gegner mit Schilden besser geignet.
Der Betäubungschuss von Garrus ist zwar keine schlechte Waffe, aber eine, die nur gerade gegen einen Gegner einsetzbar ist und deshalb kein Argument, um Garrus gegen Husks zu wählen.
Jack hat mit der Schockwelle sogar eine bessere Fähigkeit, denn die zermatscht mehrere Husks ohne Panzerung sofort. Dafür benötigst du aber jemanden, der flächendeckend Husks die Panzerungen nimmt und das kann nur Zaeed mit seiner Inferno-Granate sein. Der gibt dir dafür aber keinen Gesundheitsbonus.
Grunt und Miranda sind da deshalb wohl die beste Wahl, für egal welche Klasse. Grunt überlebt länger und hat Brandmunition, Miranda gibt dir einen Gesundheitsbonus und hat Warp.
Die Ableger sind zwar fies, aber nicht sehr schnell, deshalb hast du auf jeden Fall genügend Zeit, um die Deckungen zu wechseln.
Das selbe gilt für den General, da musst du einfach das Schlachtfeld überblicken und abschätzen, wo du die grössten Chancen hast.
Es ist nicht wahr, dass du da keine Deckungen hast, du kannst das ganze Gelände nutzen und dich notfalls sogar in den zweiten Stock des Gebäudes zurück ziehen. Die Deckungen bieten zwar keinen absoluten Schutz, aber bei häufigem Deckungswechsel hast du bessere Chancen.
Modifié par PixelMurder, 31 mars 2010 - 05:04 .
#24
Posté 31 mars 2010 - 07:19
Naja, ich habe bisher immer Soldat gespielt (so auch jetzt) und bisher habe ich die Fähigkeiten meines Teams im Prinzip nie gebraucht. Deshalb habe ich auch selten darauf geachtet welche Technik bei welchem Gegner optimal ist (bzw. es nie ausgetestet). Von daher habe ich sicher nen großen Nachteil, aber ich habe auch nicht gerade das Gefühl, dass mir dieses Wissen auf Wahnsinn viel bringt (weil die Techniken wie gesagt kaum einen Effekt haben, ob sie ich sie jetzt gegen die richtigen Gegner einsetze oder nicht).Mondyto wrote...
na wenn es "nur" noch um den Praetorianer geht, schaffst du auch den
Rest. Und ja, in meinem Post erwähnte ich ja, dass Miranda und Grunt bei
dem ne gute Wahl sind, oder auch Zaeed und Grunt. Dass man auf Wahnsinn
auch mal die Waffen wechselt und sich mit den Fähigkeiten des Squad
beschäftigt, sollte kein Thema sein. Dann brauchst du auch kein
mehrmaliges manipulieren des Savestates mehr... duck^^
Und es ist ja nicht so dass ich auf Horizon nicht alles versucht hätte .. aber nach 20 mal sterben reichts mir einfach ... dann lade ich per Savestate-Manipulation meine Nuke auf und ab damit
Ist auf Stufe 4, aber Tech-Schaden-Upgrade ? Mindestens ein Upgrade sollte ich eigentlich haben. Und es haut einfach nicht rein, ich verursache weit mehr Schaden wenn ich per Adrenalin-Schub mit dem Viper-Gewehr ein paar Headshots austeile.PixelMurder wrote...
Mir erscheint Überlasten auch nicht unbedingt wie eine Killer-Fähigkeit auf Wahnsinn, bevor sie nicht auf Stufe 4 ist und du Tech-Schaden-Upgrades hast.
Wie bitte ? Wenn ich mich den Dingern auf "Schrotflinten-Schussweite" nähere bin ich sowas von tot! Vor allem wenn sie zu zweit sind ... die bringen ihren Angriff ja etwa alle 3 Sekunden und Deckung hilft idR auch nicht viel, weile ihre Angriffe mich oft trotzdem treffen. Ich konnte sie nur mit der Nuke erledigen, der Praetorianer war dagegen wirklich einfach zu besiegen. Ich meine sicher, man muss erstmal die richtige Taktik finden und es ist auch nicht meine Art sofort zu cheaten oder auf zu geben. Aber irgendwann wirds mir dann eben doch zu blödPixelMurder wrote...
Die Ableger kille ich immer mit Schrotflinte oder schwerer Pistole
Was ist nochmal SMG ? SubMachineGun ? Ist das die Maschinenpistole oder das Sturmgewehr-Upgrade das man auf dem Kollektoren-Schiff findet ? Letzteres habe ich jedenfalls und ich konnte 3 Magazine auf das Vieh feuern und die Barriere war immer noch nicht am Ende. Wir reden schon vom selben "Wahnsinn-Level", oder ?PixelMurder wrote...
Habe zwar nie darauf geachtet, wie lange es wirklich geht, aber es sind sicher nicht mehr als fünf Minuten und die Barrieren sind bei konzentriertem SMG-Beschuss und Warp innert Sekunden weg.
Übrigens: Bei dem SaveState Editor lässt sich auch der Schwierigkeitsgrad ändern. Die höchste Einstellung ist Stufe 6. Stufe 5 entspricht aber Wahnsinn. Ist das ein Fehler im Programm oder gibt es noch irgendeinen versteckten Schwierigkeitsgrad ?
Das mache ich schon, nur hauen die Techniken einfach kein Stück rein, das ist wie gesagt das Problem.PixelMurder wrote...
[...] und du solltest auch die Fähigkeiten auf passiv stellen und selbst anwenden. Dieses KnowHow solltest du dir unbedingt holen und so hast du auch an anderen Stellen mehr Spass.
Doch, denn beim Upgrade auf Stufe 4 kann man wählen zwischen verbessertem Schaden und Umkreisschaden. Letzterer kann dann gegen Gruppen von Husks eingesetzt werden und erledigt (auf Schwierigkeitsstufe Normal) 2-3 Husks gleichzeitig mit einem einzigen Schuss (nur die blauen, nicht die roten).PixelMurder wrote...
Hier mal einige Überlegungen zur Team-Wahl:
[...]
Der Betäubungschuss von Garrus ist zwar keine schlechte Waffe, aber eine, die nur gerade gegen einen Gegner einsetzbar ist und deshalb kein Argument, um Garrus gegen Husks zu wählen.
Es gibt Teammitglieder die mir einen Gesundheitsbonus geben ? Das ist ja mal interessantPixelMurder wrote...
[...] und das kann nur Zaeed mit seiner Inferno-Granate sein. Der gibt dir dafür aber keinen Gesundheitsbonus.
Vielleicht sterbe ich so erst beim 4ten Treffer ?
Grunt ist immer eine gute Wahl, ihn nehme ich gerne mal mit, nur kann er eben "nix" (aber das ist idR egal). Allerdings Miranda ... gegen sie hege ich eine persönliche AbneigungPixelMurder wrote...
Grunt und Miranda sind da deshalb wohl die beste Wahl, für egal welche Klasse. Grunt überlebt länger und hat Brandmunition, Miranda gibt dir einen Gesundheitsbonus und hat Warp.
Sie sind schneller als mir lieb ist. Problem ist ja, dass ich sehr viel Zeit brauche um bei Ihnen Schaden anzurichten und ich ständig eine gute Deckung haben muss. Bei ihrer schnellen Schussfolge (auf Wahnsinn jedenfalls) muss man daher öfters die Deckung wechseln und es ist mir viel zu häufig passiert, dass mich der eine beim wegrennen trifft (die Viecher zielen offenbar teilweise dorthin wo ich hinlaufe und schießen somit "vorausschauend"), ich durch den Treffer stehen bleibe und mich dann gleich noch der andere trifft ... und das wars, Wiederholung von vorn. Macht keinen Spaß wenn das immer wieder passiert (und das tat es, egal was ich versucht habe).PixelMurder wrote...
Die Ableger sind zwar fies, aber nicht sehr schnell, deshalb hast du auf jeden Fall genügend Zeit, um die Deckungen zu wechseln.
Der General ist eigentlich der einzige Problemgegner, denn im Gegensatz zu den normalen Kollektoren kommt er auf einen zu und das nicht zu langsam. Und gut, ich habe nie wirklich dran gedacht mich in dem Gebäude zu verschanzen. Denn das Problem ist, dass an der Stelle 3-4 Kollektoren herumstehen + der Ableger + der Kommandant. Und wie gesagt, 3 Treffer tot ... nun schießt ein Kollektor aber schonmal 2 Schuss auf einmal ... auf die Gebäude zu zu rennen endet auf den ersten Metern tödlich. Zumindest war das bei mir so, als ich es mal versucht habe (danach hab ichs gleich bleiben lassen).PixelMurder wrote...
Das selbe gilt für den General, da musst du einfach das Schlachtfeld überblicken und abschätzen, wo du die grössten Chancen hast.
Es ist nicht wahr, dass du da keine Deckungen hast, du kannst das ganze Gelände nutzen und dich notfalls sogar in den zweiten Stock des Gebäudes zurück ziehen. Die Deckungen bieten zwar keinen absoluten Schutz, aber bei häufigem Deckungswechsel hast du bessere Chancen.
Also keine Ahnung, ich finde nicht dass ich mich groß anstelle bei dem Spiel und ich glaube auch, dass der Kram auf dem Schwierigkeitsgrad irgendwann schon zu schaffen ist. Aber man braucht eine Menge Informationen (welche Waffen, welche Teammitglieder, welche Techniken, welche Upgrades, welche Taktik, etc.) und sehr sehr sehr viel Gedult. Was mich dabei noch am meisten nervt ist die Ladezeit wenn man drauf gegangen ist
Und das verdirbt mir einfach den Spaß und stellenweise muss ich auch einfach den Kopf schütteln, wie übertrieben schwierig dieser Schwierigkeitsgrad ist. Vor allem im Vergleich zu Extrem. Das verhält sich etwa wie 1 Schuss -> 10% Schaden, zu 1 Schuss -> 1% Schaden ...
(Sorry wegen dem langen Text, wir müssen das auch nicht mehr weiter vertiefen. Wenn ich mich überwinden kann versuche ich es vielleicht nochmal auf diesem Schwierigkeitsgrad weiter zu spielen und ein paar von deinen Tipps zu beachten (auch wenn ich fürchte, dass sie nicht viel bringen werden).)
Modifié par Backside2357, 31 mars 2010 - 07:20 .
#25
Posté 01 avril 2010 - 01:14
1. Upgrades: Upgrades sind immer wichtig aber gerade im Wahnsinn Modus pflicht.
2. Richtige Team zusammenstellung:Ein gutes Team bilden Miranda und der Salarianische Doktor. Besonders dann wenn der gute Herr Doktor seine Kryo-Fäghikeit auf Max. hat das ist nicht nur extrem hilfereich sondern kann einem auch das ein oder andere mal das Leben retten.
3. Die Soldaten-Klasse auswählen: Einfach deswegen da man wirklich fast jede Waffe verwenden kann und man dadurch einfach einen mächtigen Vorteil hat. Zb: M-Cain, mit der Waffe bekommt man sogar fast einen Reaper mit nur einem Schuss weg.
Das sind meiner Meinung nach so die Grundvoraussetzungen um diesen Modus zu schaffen.
Modifié par Sheppard_Commander, 01 avril 2010 - 01:14 .





Retour en haut






